fbpx
Skip to main content

VCW-Mittelblockerin Jennifer Pettke bereitet sich mit DVV-Team auf Weltmeisterschaft vor

PassbildNachdem die Frauen-Nationalmannschaft die Final-Teilnahme beim Grand Prix knapp verpasste, hat mit Wochenanfang in Kienbaum die intensive Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft begonnen. Vom 23. September bis 10. Oktober steigt das WM-Turnier in Italien. VCW-Mittelblockerin Jennifer Pettke, die am vergangenen Freitag eine kurze Stippvisite in Wiesbaden einlegte, ist weiterhin fester Bestandteil des 15-er Kaders von Bundestrainer Giovanni Guidetti. Pettke hat somit gute Chancen im WM-Kader zu stehen.

Die VCW-Mittelblockerin gastiere einen Tag in Wiesbaden um sich ihre neue Wohnung und Spielstätte anzuschauen, ihr VCW-Team persönlich kennenzulernen und auch direkt für einen Fototermin in der Halle zur Verfügung zu stehen.

In der Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt in Italien wird die DVV-Frauenauswahl drei Länderspiele in Deutschland bestreiten.
Am 11. September spielt das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti um 19 Uhr in Münster, am Tag darauf um 19 Uhr in Paderborn und am 13. September schließlich um 19.30 Uhr in Minden.
Gegner in allen drei Länderspielen wird der EM-Dritte Belgien sein. Die Mannschaft bereitet sich ebenfalls auf die WM vor.

Von dem WM-Turnier erhofft sich die deutsche Mannschaft ein ähnlich gutes Ergebnis, wie bei der letztjährigen Europameisterschaft, bei der die DVV-Auswahl die Silbermedaille gewann. „Wenn wir unseren besten Volleyball spielen, dann ist alles möglich. Wir müssen es schaffen, über den langen Zeitraum unsere Kräfte gut einzuteilen und konstante Leistungen abzurufen“, sagte Kapitänin Margareta Kozuch auf einer Pressekonferenz in Berlin. Dort wurde UNICEF als neuer Partner der DVV-Nationalteams vorgestellt.

Der deutsche Kader vor der Weltmeisterschaft:
Zuspiel: Kathleen Weiß (Volley Bergamo/ITA), Mareen Apitz (Cannes/FRA)
Diagonal: Margareta Kozuch (Schanghai/China), Louisa Lippmann (Dresdner SC)
Mittelblock: Christiane Fürst (Eczacibasi Istanbul/TUR), Stefanie Karg (Prostejov/CZE), Wiebke Silge (USC Münster),
Jennifer Pettke (VC Wiesbaden)
Außenangriff: Maren Brinker (Montichiari/ITA), Heike Beier (Bielsko-Biala/POL),
Jennifer Geerties, Laura Weihenmaier (beide Schweriner SC)
Libero: Lenka Dürr (z. Zt. ohne Verein), Lisa Thomsen (Lokomotiv Baku/AZE)

Alle weiteren Infos finden Sie unter www.volleyball-verband.de

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen