LOTTO Hessen ist aktiv auf dem Spielfeld des VC Wiesbaden
Mittwochabend 18 Uhr, gewöhnlicher Trainingsauftakt beim VC Wiesbaden
Doch an diesem Abend standen nicht nur die Bundesliga-Spielerinnen in der Sporthalle und im gewohnten Mittelpunkt. Es war ein besonderer Trainingsabend für LOTTO Hessen, den langjährigen und treuen Sponsor des VCW und Partner beim gemeinsamen Sozialkonzept mit der IGS Kastellstraße.
Insgesamt elf LOTTO Hessen-Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende, haben sich zu den außergewöhnlichen „Überstunden“ angemeldet.
Unter der Leitung von VCW-Cheftrainer Andi Vollmer und 6 Bundesliga-Spielerinnen erlebten die Volleyballinteressierten was es heißt, 120 Minuten Volleyball auf leistungsbezogenem Niveau zu trainieren.
Dominik Schmidt, Auszubildender bei LOTTO Hessen, übernahm im Vorfeld die Trainingskoordination mit dem VCW. Dieser besondere Firmenevent wurde im Rahmen der gemeinsamen Sponsorenvereinbarung durchgeführt. Auf dem Trainingsplan standen die Volleyballelemente Pritschen, Baggern, Angriffs- und Aufschlag, die von den VCW-Bundesliga-Spielerinnen vorgeführt wurden , dann aber von allen LOTTO HESSEN Mitarbeitern selber erlebt, erfahren und trainiert wurden.
Am Ende der 2-stündigen Trainingseinheit spielten LOTTO Hessen und VCW in gemischten Teams. Dominik Schmidt ist mit seinen 13 Kollegen und Kolleginnen nach diesem Erlebnis erschöpft, aber er hat noch Luft für ein persönliches Fazit: „Das gemeinsame Training mit den Profi-Volleyballerinnen hat großen Spaß gemacht. Außerdem war es eine tolle Erfahrung für uns, die Spielerinnen und Verantwortlichen des VC Wiesbaden persönlich so hautnah kennenzulernen.“
Für Sportdirektorin Nicole Fetting ist ein solcher Termin sehr wichtig. Er kann nicht nur die „Auserwählten“ für den „Volleyballsport begeistern“, eine solche Veranstaltung ist „eine außergewöhnliche und sportliche Firmenveranstaltung, eine Win-win-Situation für beide Seiten“.