Rebecca Schäperklaus unterschreibt ein weiteres Jahr beim VC Wiesbaden
(ps) Die Mittelblock-Fraktion beim VC Wiesbaden ist komplett: Rebecca Schäperklaus verlängerte ihren Vertrag beim hessischen Volleyball-Bundesligisten um ein weiteres Jahr. Damit bleibt dem Verein auf dieser Position neben Julia Osterloh eine zweite Stammkraft aus der abgelaufenen Saison erhalten. Zudem hat sich der VC Wiesbaden im Mittelblock – wie gemeldet – mit Jennifer Pettke (VT Aurubis Hamburg) sehr verstärkt.
„Ich fühle mich in Wiesbaden und Umgebung sehr wohl und habe mich hier in den letzten beiden Jahren gut eingelebt“, sagt Rebecca Schäperklaus: „Ich freue mich darauf, noch eine Saison dranhängen zu können.“ Diese Freude teilt der Trainer: „Wir freuen uns, mit Beccs auf der Mitte auf Kontinuität setzen zu können“, sagt Andreas Vollmer, „sie hat sich im vergangenen Jahr in die Startsechs gespielt und so wichtige Erfahrungen in vielen Liga- und Playoff-Spielen gesammelt. Sie trug mit ihrer Leistung zu dem tollen Saisonergebnis bei - wir erwarten uns weitere Steigerungen, vor allem im Blockspiel, im stabilen und effektiven Aufschlag und im Schnellangriff.“
„Es war wichtig für uns, dass wir mit Rebecca eine junge deutsche Spielerin verlängern konnten, die in den letzten beiden Jahren ihr Potenzial angedeutet hat und in unsere Budgetplanung passt“, sagt VCW-Geschäftsführer Günter Higelin. Sie ist bereit für viele neue Volleyball-Abenteuer auf dem Feld: „Wir möchten natürlich an die Erfolge der letzten beiden Spielzeiten anknüpfen. Ich hoffe, dass wir es vielleicht dieses Mal doch noch etwas weiter schaffen werden. Das Pokalfinale und das Finale um die deutsche Meisterschaft wären natürlich der Hammer. Ein wenig träumen darf man ja.“
Der Kader für die kommende Saison umfasst damit nun schon neun Spielerinnen: Die Neuzugänge Izabela Śliwa, Jennifer Pettke (beide VT Aurubis Hamburg) und Elena Steinemann (VC Kanti Schaffhausen). Und die bewährten Kräfte Regina Mapeli Burchardt, Karine Muijlwijk, Julia Osterloh, Kaisa Alanko, Tanja Großer und Rebecca Schäperklaus.
Eine kleine Trainingsgruppe (mit Regina Mapeli Burchardt, Julia Osterloh und Tanja Großer) hat am gestrigen Montag die 5-wöchige Sommer-Trainingsphase in Wiesbaden begonnen. Nicht mit dabei ist Außenangreiferin Veronik Skorupka. Die 25-Jährige und der VC Wiesbaden gehen nach einem gemeinsamen Jahr nun getrennte Wege.