fbpx
Skip to main content

Damen 3 vs. TG Bad Soden 2

Damen 3Die Vorrunde der Oberliga Hessen Frauen war nach dem neunten Spieltag am 29.11.2014 beendet. Mit einem hervorragenden zweiten Platz konnte die dritte Damenmannschaft des VCW mit erhobenem Haupt in den Start der Rückrunde zum Derby gegen die TG Bad Soden antreten. Bis zu diesem Zeitpunkt hat die junge Mannschaft nur gegen die „alten Damen“ aus Kassel-Welheiden Federn lassen müssen.

Entsprechend locker startet die Mannschaft in das Spiel. Schnell gelang es durch gute Aufschläge einen Vorsprung heraus zu spielen. Mit 25:11 ging der erste Satz deutlich an die VCW Mädels.
Im zweiten Satz folgten in der Mitte des Satzes bei deutlicher Führung die ersten Wechsel – alle Spielerinnen sollen an jedem Wochenende spielen und Erfahrungen sammeln. Mit 25:19 ging auch dieser Satz deutlich an den VCW.
Mit der erfolgreichen Formation des zweiten Satzes startet das Team in den dritten Satz. Ganz langsam schleichen sich immer wieder Fehler im Spiel der Mädels des VCW ein. Es gelingt einen Rückstand von 3 Punkten bis zum 24:24 auszugleichen. Das Team erarbeitet sich die ersten Matchbälle, offenbart aber am Ende einige Schwächen im Abschluss und muss den dritten Satz mit 26:28 an die Gäste abtreten.
Irgendwie belastet die Mannschaft der Verlust dieses Satzes. Schnell kann sich die TG Bad Soden, unterstützt von zahlreichen mitgereisten Fans, eine deutliche Führung. Beim Spielstand von 5:12 muss Chrissi Glaab verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Faden reist zu diesem Zeitpunkt komplett ab. Mit 16:25 geht dieser Satz an die Gäste aus Bad Soden.
Der Tie-Break muss es richten. Doch auch hier gerät der VCW schnell in Rückstand. Beim Stand von 6:8 werden die Seiten gewechselt. Am Ende nutzen auch keine Spielerwechsel mehr. Die dritte Damenmannschaft muss sich zum Auftakt der Rückrunde der TG Bad Soden mit 2:3 geschlagen geben.

Es spielten:
Joline Buresch, Chrissi Glaab, Anne Jansen, Anna Hellmann, Fiona Dittmann, Antonia Becker, Katharina Rauschkolb, Jana Hirsch, Mia Dathe, Dana Rafael, Elisa Conrad.