fbpx

Hessenjugendpokal U14 Süd

Beim diesjährigen Hessenjugendpokal Süd, der in der Sporthalle am zweiten Ring ausgetragen wurde, konnte sich VCW 3 mit Coach Lea Roth ganz klar und ohne Satzverlust den Turniersieg und die Goldmedaille sichern. Das Team VCW 4 mit Coach Heike Riegert erkämpfte sich eine guten fünften Platz.

Die Teams setzten sich aus Spielerinnen der TFG2 und den Jumpers zusammen. Es spielten:

VCW 3: Johanna, Tamara, Amelie, Liv, Nele, Charlotte, Carla

VCW 4: Lea, Mariella, Rosalie, Mirja, Lana,Jona und Zoe

Wir gewinnen die Südwestdeutsche Meisterschaft der U14 in Marburg!

Am Samstag ging es mit unseren 8 Mädels, Coaches Corts & Hurler und den Fans zur Südwestdeutschen Meisterschaft nach Marburg. Alle waren voller Vorfreude auf ein erfolgreiches Turnier.

Die Spielerinnen Milla, Noemi, Johanna, Sophie, Frida, Sina, Liv und Mahira starteten in der Vorrunde im 1. Spiel gegen LAF Sinzig aus Rheinland-Pfalz mit einem souveränen Sieg in 2 Sätzen (jeweils 25:6). Ein toller Auftakt! Im 2. Spiel ging es gegen SSG Schwarzenholz-Griesborn aus dem Saarland nicht minder erfolgreich weiter: Wieder Sieg in zwei Sätzen (25:6 und 25:13).

Im Überkreuzspiel trafen wir auf unsere bekannten Gegner Marburg-Biedenkopf. Unsere Spielerinnen setzten ihre souveräne Spielweise fort und gewannen in zwei Sätzen (25:14 & 25:18). Das bedeutete das Ticket für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft – was für eine Freude bei Allen!

Nun stand das Finale gegen TuS Heiligenstein aus Rheinland-Pfalz an…unser Gegner auch der letzten zwei Jahre. Doch aller guten Dinge sind drei! Im dritten Anlauf konnten unsere Spielerinnen TuS Heiligenstein in einem sensationellen Spiel in zwei Sätzen mit 25:14 sowie 25:8 besiegen. Was für ein überragendes Turnier!

Wir bedanken uns bei den beiden Coaches und unseren 8 tollen Spielerinnen. Wir freuen uns, den Südwesten zusammen mit TuS Heiligenstein bei der Deutschen Meisterschaft am 04./05. Mai 2024 in Dachau vertreten zu dürfen!

U12: VCW Teams siegen souverän beim zweiten Qualifikationsturnier zur Hessenmeisterschaft

Am 2. März 2024 fanden zwei parallel stattfindende Qualifikationsturniere der U12 zur Hessenmeisterschaft in Wiesbaden statt (Gruppe West und Gruppe Süd). Die Mädels von VCW 1 und 2 spielten sich souverän jeweils auf Platz 1 ihrer Gruppe. VCW 4 und 3 mussten sich nur im Finale geschlagen geben, sie belegten jeweils einen hochverdienten 2. Platz.

Die jüngeren Mädels der TFG 1 in den Teams VCW 5-8 sammelten wertvolle Spielerfahrung und konnten sich weiter steigern. Die Platzierungen der beiden Gruppen:

Gruppe West: 1. VCW 1, 2. VCW 4, 3. VCW 5, 4. VCW 8

Gruppe Süd:  1. VCW 2, 2. VCW 3, 10. VCW 7, 11. VCW 6

Vielen Dank an die Coaches für die tolle Betreuung! Wir wünschen allen Mannschaften, die sich für die Hessenmeisterschaft am 25. Mai qualifiziert haben, viel Erfolg!

Hessenmeisterschaft U14: VCW 1 holt Gold, VCW 2 sensationell Bronze

Für die Hessenmeisterschaft der U14 am 4.2. in Frankenberg hatten sich 2 VCW-Teams qualifiziert, der VCW 1 als Sieger der Oberliga und der VCW 2 als Sieger der HM-Quali.

In der Vorrunde setzte sich der VCW 1 nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen einen stark aufspielenden VCW 2 mit 2:0 durch. Nachdem VCW 1 und VCW 2 ihre folgenden Spiele gegen Marburg/Biedenkopf 2 erfolgreich gestalteten, standen die Kreuzspiele an. Hier gewann VCW 2 nach einer tollen Leistung gegen TUS Kriftel. VCW 1 setzte sich gegen KSV Baunatal souverän durch.

Somit spielten beide VCW-Teams in der Runde der besten drei Mannschaften. VCW 1 gewann zunächst gegen das Team Marburg/Biedenkopf 1, welches VCW 2 im Anschluss nach einem dramatischen Tiebreak leider knapp besiegte.

Im letzten Spiel trafen der VCW 1 und der VCW 2 erneut aufeinander. Es war ein hochklassiges Match, das VCW 1 letztlich für sich entscheiden konnte.

Ein erfolgreiches Wochenende für UNSEREN VCW! Lieben Dank an die Coaches!

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.