Ehrenamt im Verein

Wir suchen Dich als Vincent-Darsteller

Aufgabengebiet

Unser Maskottchen „Vincent“ ist sowohl im Rahmen der Heimspieltage als auch bei Kinderfesten, verschiedenen öffentlichen Auftritten mit VCW-Spielerinnen als auch bei privaten und gewerblichen Veranstaltungen und Feiern in der Region im Einsatz. „Vincent“ ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden VCW-Auftritts: Er feuert das Team vom Spielfeldrand aus an, mischt sich unters Publikum, schüttelt Hände und zählt zu den beliebtesten Bildmotiven beim VCW.

Voraussetzungen

Als Maskottchen-Darsteller kann sich jeder bewerben, der mindestens 18 Jahre alt ist.

Qualifikationen

Es ist jeder willkommen, der Spaß an dieser spannenden Aufgabe hat und folgende Eigenschaften zu seinen Stärken zählt:

• freundlich
  • kontaktfreudig
  • teamfähig
  • selbständig

Wir suchen Dich!

Du möchtest Dich gerne beim VCW engagieren? Wir freuen uns auf Deine Unterstützung in den vielen Bereichen, die es bei uns gibt.

Ansprechpartner für das Ehrenamt

Scholz Yannic web

Yannic Scholz

Manager Sport & Veranstaltungen

Kleine
Schwalbacher Straße 7

D - 65183 Wiesbaden

• Telefon
  • Telefax

Wir suchen Dich für den Fanshop

Aufgabengebiet

Im VCW-Fanshop sind verschiedene Aufgaben zu erledigen: Du wirst für den Verkauf der VCW-Merchandise-Artikel vor und während der Heimspiele in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit verantwortlich sein. Des Weiteren wird der Ticketvorverkauf für alle Heimspiele und die Entwertung der Parktickets zu Deinen Aufgabenbereichen zählen. Der Fanshop ist zudem als inoffizieller „Informationsstand“ bei unseren Fans für allerlei Fragen beliebt. Damit Du Dich bei Deinem Ehrenamt auch wohl fühlst, liegt die Gestaltung des Fanshops in Deinen Händen.

Voraussetzungen

Als Fanshop-Mitarbeiter kann sich jeder bewerben, der mindestens 18 Jahre alt ist.

Qualifikationen

• freundlich
  • kontaktfreudig
  • teamfähig
  • selbständig

Ehrenamt beim VCW

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind das Herz des VC Wiesbaden. Ihr Einsatz verdient höchste Anerkennung. Egal ob Hallenlogistik, Kassendienst, Aufbau, Catering, Betreuung des VIP-Bereichs, Fahrdienste, Verkauf im Fanshop oder Unterstützung in einem der vielen weiteren Bereiche: Mit ihrem Engagement sorgen sie dafür, dass wir packenden Erstliga-Volleyball in Wiesbaden erleben dürfen.
  • Dimitra

• Heribert

• Dieter

• Heike

• Stepfan

Ein ehrenamtliches Engagement beim VCW bietet viele Chancen

• Bring Deine Talente ein und entwickle sie weiter
  • Arbeite in einem motivierten Team
  • Lerne neue Menschen kennen
  • Übernimm Verantwortung und wachse an anspruchsvollen Aufgaben
  • Punkte bei Bewerbungen für Uni, Stipendium, Ausbildung und Job mit Deinem Engagement
  • Leiste einen Beitrag für den Volleyballsport und für Deine Stadt
  • Blicke hinter die Kulissen des Profisports und lerne Sportlerinnen, Trainer und Verantwortliche kennen
  • Sei ganz nah bei den Bundesligaspielen dabei

Erlebe, was wir lieben und werde Teil der VCW-Familie! Wenn Du Lust hast, Dich zu engagieren, dann melde Dich bei uns. Sende eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf uns an unter 0611 – 360 51 49. Dann laden wir Dich zum gegenseitigen Kennenlernen in unsere Geschäftsstelle ein. Wir freuen uns auf Dich!

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

• Kleine Schwalbacher Straße 7
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.