fbpx
Skip to main content

Damen 3 gegen Biedenkopf Wetter Volley

Um 13:00 Uhr ging´s gegen einen alten Rivalen aus Mittelhessen - Biedenkopf Wetter Volley - ans Netz. Die Spielerinnen kennen sich von unzähligen Jugendmeisterschaften. Das versprach ein spannendes Duell. In der Startsieben im Zuspiel Ronja v.d. Pütten, Diagonal Chrissi Glaab, Mittelblock Fiona Dittmann und Antonia Becker, Annahme Fini Conrad und Maike Henning sowie Libera Catalin Richter legte die Mannschaft einen furiosen Start mit 6:2 hin. Bei 20:14 der erste Wechsel - Jana Hirsch für Fini Conrad. Erst zum Ende des Satzes beim Stand von 24:15 hakte das Spiel etwas - Satzgewinn mit 25:21.

In Satz 2 bot sich ein ähnliches Bild. Vor allem der Aufschlag der Wiesbadener Mädels brachte den Gast immer wieder unter Druck. Selbst wurde die Heimmannschaft immer sicherer in Annahme und Angriff. Zum Ende der 2. Satzes der erste Wechsel - Doppelwechsel mit Zuspielerin Lea Willius und Diagonal Mia Dathe. Alle Spielerinnen sollten Einsätze bekommen. Elisa Conrad kam auf Feld mit der Spezialaufgabe: Aufschlag und Abwehr - Satzgewinn mit 25:19.

Denkt man, im 3. Satz ist der Gegner gebrochen - Irrtum. Biedenkopf Wetter Volley wollte sich nicht geschlagen geben. Die Wiesbadener Mädels mussten weiter Druck machen. Erst gegen Ende des Satzes gelang der Ausgleich. Noch einmal ein Wechsel im Zuspiel - Ronja übernimmt wieder die Regie - um den Gegner in eine neue Situation zu zwingen. Am Ende heißt es 25:21.

Damit findet die 3. Damenmannschaft des VC Wiesbaden nach der Niederlage am letzten Spieltag zurück in die Erfolgsspur. Nach drei Trainingseinheiten in der Woche folgt am kommenden Sonntag direkt das nächste Heimspiel - hoffentlich auch dann der nächste Sieg.