Damen 6 - nach bitterer Leistung im ersten Spiel wieder aufgestanden und überzeugt
Am letzten Samstag hatten die D6 in der Bezirksliga West zwei Spiele zu Hause gegen Eintracht Wiesbaden 3 und die SG Aumenau/Villmar.
Im ersten Spiel ging die Eintracht relativ schnell in Führung. Wir versuchten den Rückstand aufzuholen, aber es gelang uns nicht, da - wie wir glauben - uns die Konzentration und Motivation gefehlt hat. Eintracht Wiesbaden gewann den ersten Satz mit 25:11. Im zweiten Satz hat unser Trainer Michael die Spielerinnen Positions-getreu ausgewechselt, damit jeder einmal spielen konnte. Doch auch den zweiten Satz haben wir mit 25:14 verloren, immerhin eine Verbesserung um 3 Punkte! Den dritten Satz hat Eintracht Wiesbaden dann auch mit 25:9 gewonnen: 3:0 für die Eintracht. Noch etwas zum Schiedsgericht: Der 1. und 2.Schiedsrichter waren sich häufig nicht einig und generell nicht so sicher in ihren Entscheidungen. Aber natürlich war die Eintracht ein fairer und guter Gewinner, es hat bei uns an Motivation und Teamzusammenhalt gefehlt.
Unser zweiter Gegner war Aumenau. Jetzt waren wir generell engagierter und wollten dieses Spiel unbedingt besser gestalten. Unser Trainer hatte uns nach dem ersten Spiel eine ,,Standpauke” gehalten und uns klargemacht, dass wir an uns als Team glauben müssen. Das hat uns geholfen.
Den ersten Satz hat Aumenau gewonnen mit 25:15. Dies hat uns aber nicht demotiviert. Den zweiten Satz haben wir gewonnen mit 25:23. Dieser Satz hat uns viel abverlangt, aber wir waren richtig stolz auf uns, da dies der erste Satz war, den wir in dieser Saison gewonnen haben - und das gegen den Tabellenführer. Den dritten und vierten Satz hat wieder Aumenau gewonnen, da war bei uns dann doch die Luft raus. Aber generell war das zweite Spiel viel, viel besser als das Erste, weil wir uns gegenseitig im Team unterstützt haben, es richtig laut auf dem Feld und der Bank war und wir nie aufgegeben haben.
O-Ton von unserem Trainer: Im zweiten Spiel sind wir alle als echtes Team aufgetreten, das sollte uns Mut machen. Der beste Satz (der zweite!), den wir diese Saison gespielt haben, lässt sich aber nur wiederholen, wenn wir im Training entsprechend daran arbeiten. Alles für das Team!