Harter Kampf in Wald-Michelbach mit gutem Ende für VCW 4
Am 30.10.2021 reiste die 4. Mannschaft des VC Wiesbadens zu ihrem zweiten Spieltag beim ÜSC Wald-Michelbach. Da die Hälfte der Mannschaft parallel in der Regionalliga-DVV-Auswahl spielte, hatte sich das Team zwei Spielerinnen der Damen 5 ausgeliehen.
Unsere Mannschaft schaffte einen guten Auftakt in das Spiel und gewann die ersten beiden Sätze deutlich. Im dritten Satz wechselte der Gegner seine Spielerinnen durch und der VCW verlor diesen knapp. Und auch der vierte Satz ging leider eindeutig an Wald-Michelbach. Doch das VCW-Team kämpfte sich im fünften Satz zurück und konnte diesen für sich entscheiden und zwei Punkte mitnehmen.
"Wir wussten nicht, wie die Mannschaft aus Wald-Michelbach spielen würde. Wir haben uns gesagt, dass wir uns auf uns konzentrieren sollen, um maximale Leistung ohne eigene Fehler zu bringen. Die ersten zwei Sätze waren dann sehr gut: Die Annahme war sehr stabil und das war der Grundstein für alles. Auch in der Abwehr haben die Mädels gut gearbeitet.
Nach zwei Sätzen hat der Gegner die komplette Mannschaft ausgewechselt. Danach hat es länger gedauert, bis wir unser Abwehrsystem angepasst haben. Zudem haben wir den Gegner mit unseren Aufschlägen nicht unter Druck gesetzt, dazu leider auch viele Eigenfehlern gemacht. Im 5. Satz wussten wir dann letztendlich, was der Gegner spielt und was genau wir zu tun hatten.
Ein großes Lob an die Mädels, dass sie den Sieg erkämpft haben und wieder gezeigt haben, dass der Wille und der Teamgeist toll ist."
"Ein Dankeschön geht an Marie Gerth und Hanna Burkhardt aus den Damen 5 dafür, dass sie den Weg nach Wald-Michelbach mit unternommen haben und uns beim Sieg unterstützt haben."
Lubos Vedrödy, Trainer VC Wiesbaden 4.