fbpx
Skip to main content

Eine zu deutliche Niederlage und ein Sieg der Damen 6

Unser zweiter Heimspieltag in der Bezirksliga West gegen Eintracht Wiesbaden II und TG Bad Soden 4 endete mit einer Niederlage (22:25/17:25/20:25) und einem verdienten Heimsieg (26:24/23:25/25:17/25:23).

Im ersten Spiel gegen die Eintracht haben wir es uns selbst leider nicht leichtgemacht. Im ersten Satz ist es uns schwergefallen, Struktur in unser Spiel zu bringen. Dieses Muster wiederholte sich in den folgenden Sätzen. Als wir irgendwann im dritten Satz den Schalter umlegen können, haben wir noch eine klasse Aufholjagd gestartet, jedoch war der Zug zu dem Zeitpunkt leider schon abgefahren. Somit haben wir - trotz von neutraler Seite bestätigter technischer Überlegenheit - alle drei Sätze knapp verloren.

Sehr viel erfreulicher verlief für uns das zweite Spiel gegen Bad Soden. In einem hart umkämpften Duell saßen wir am längeren Hebel und konnten am Ende einen 3:1 Heimsieg feiern! Das Spiel war von langen, spektakulären Ballwechseln gekennzeichnet und an Spannung kaum zu überbieten. Der Sieg war mehr als verdient und der perfekte Trost nach der zu deutlichen Niederlage davor.

Im Großen und Ganzen war es ein Spieltag der sowohl Enttäuschung als auch Jubel mit sich gebracht hat. Aus beiden Spielen können wir viele Lehren ziehen, die wir nun im Training aufarbeiten werden.

Annika 22.11.21