D4 mit starker mentaler Leistung und weiterem Sieg in der Landesliga
Am Sonntag reisten wir zum nächsten Spieltag der Damen 4 nach Friedrichsdorf
Gegen den Gatsgeber TV Bommersheim konnten wir gut in den ersten Satz starten und uns einen Punktevorsprung erarbeiten. Doch ab der Mitte des Satzes ließ die Konzentration der Mannschaft nach. Dies und aufeinanderfolgende Eigenfehler führten dazu, dass wir den ersten Satz mit 24:26 doch noch verloren. Im zweiten Satz kämpften wir hart und entschieden diesen Satz mit 25:22 für uns. Der dritte Satz wurde immer spannender, weil beide Teams das Spiel für sich vorentscheiden wollten Doch am Ende hatten wir den längeren Atem und gewann den dritten Satz mit 30:28(!). In den 4. Satz startete Bommersheim etwas besser und lag immer ein paar Punkte voraus. Doch ab der Mitte des Satzes konnte unser Team durch mutige Angriffe und taktisches Spielen aufholen und gewann das Spiel mit letzter Energie 26:24.
Ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen, aber erfolgreich und drei weitere Punkte in der Tabelle. Mit 4 siegen und 10 Punkten aus 4 Spielen haben wir uns jetzt im Vorderfeld festgesetzt.
Trainer Lubos Vedrödy: "Es hat sich wieder bestätigt, dass wir eine starke mentale Seite in wichtigen Momenten haben. Wir konnten drei knappe Sätze für uns entscheiden. Die Mädels haben sehr gut in der Abwehr gespielt und das vor allem sehr konstant und damit konnten wir immer wieder einen guten Aufbau für unseren Angriff schaffen. Für die nächsten Spiele müssen wir allerdings Aufschlag und Annahme besser eintrainieren. Diese zwei Elementen haben nicht so gut funktioniert wie in den vorherigen Spielen. Ich gratuliere den Mädels zum wichtigen Sieg."