Die Damen 4 auf der Siegeswelle
Im Spiel M 12.3. gegen Eintracht Wiesbaden hat sich der VCW schwer getan. Das Spiel war von vielen Hochs und Tiefs geprägt. Durch Konzetrationsschächen machte das Team Eigenfehler und gab den 2. Satz ab. Im dritten Satz begann unsere Mannschaft zurückzukommen und verlor diesen nur noch 23:25. Im vierten und fünften Satz konnten wir langsam wieder unser Niveau erreichen und letztendlich das Spiel 3:2 gewinnen. Das Spiel im Anschluss gegen Bad Soden fiel der Mannschaft leichter. Es gelang der 3:0 Sieg durch neue Kraft und Konzentration.
Am Mittwoch den 23.3. startete die Damen 4 voller Spannung in ihr Nachholspiel gegen Rüsselsheim, ihren bislang härtesten Gegner im Aufstiegskampf. Im ersten Satz brauchten wir noch etwas Zeit um reinzukommen, starteten aber ab Mitte des Satzes eine Aufholjagd. Der Satz ging zwar unglücklich mit 25:27 an Rüsselsheim, doch mit dieser Energie und Motivation spielte das Team die nächsten drei Sätze und konnte diese für sich entscheiden. Damit gewannen wir unser bislang wichtigstes Spiel gegen Rüsselsheim 3:1.
Am 2.4. trat unser Team gegen ÜSC Wald-Michelbach an. Bereits der erste Satz begann gut für den VCW. Die Mannschaft spielte auf hohem Niveau, zeigte ihr Leistungsvermögen und konnte den ersten Satz deutlich mit 25:13 für sich entscheiden. Auch im zweiten und dritten Satz ließ das Team nicht nach und konnte das Spiel souverän 3:0 gewinnen.
Mit diesem Sieg und der überraschenden Niederlage Bommersheims ist die Mannschaft der Damen 4 nun schon vorzeitig Meister in der Landesliga!