fbpx
Skip to main content

VCW 8 im Trainingscamp

Die neue Mädchen-Mannschaft VCW8 ist gierig auf mehr. Nach nun 2 Saisonspielen - einem Sieg und einer Niederlage -  drängen die Mädchen um Coach Haiko auf mehr Trainingseinheiten. So gab es in der kurzen spielfreien Zeit ein Trainingsspiel für die Ersatzspieler und am Wochenende war unser großes Camp.

Um 9 Uhr starteten die fleißigen VCW8-Mädchen mit dem Warmmachen, bei dem sich leider Sena verletzte und zur Kontrolle in die Klinik gefahren werden musste. Zum Glück, so die Nachricht am Nachmittag, ist es nichts schlimmes, und Sena konnte wieder nach Hause.

Beim Camp wurde dann eifrig, gepritscht, gebaggert, aufgeschlagen und geschmettert. Mal standen die Mädchen auf Matten und mussten ihre Technik unter Beweis stellen, oder den Ball durch einen kleinen Ring an der Decke pritschen / baggern, dann mussten sie durch einen Parcours, oder Bälle abwehren. Ein abwechslungsreiches Programm, das 4 Stunden den Mädchen die Möglichkeit gab, Punkte zu sammeln.

Nach der kurzen Mittagspause kamen dann die Eltern der Mädchen in die Halle. Diese Idee von einer Mutter (Kathrin) sorgte dafür, dass ganz viele Eltern mit dabei waren und auch etwas zum Essen oder Trinken mitbrachten.

Bei der Siegerehrung konnten sich alle VCW Mädchen über mehr als 300 Camp-Punkte freuen und es gab für jede Teilnehmerin ein Camp-Trikot und viele tolle Preise. Die ersten 5 Platzierungen lagen 35 Punkte auseinander.

Dann folgte ein Freundschaftsspiel, dass nicht enden wollte. Es standen die VCW8-Mannschaft gegen die Eltern auf dem Platz. Die Eltern waren so positiv verrückt und verlangten ihren Mädchen alles ab. Doch die „gierigen“ VCW Mädchen hatten am Ende die Nase immer vorne. Zum Schluss dann noch ein Spiel, bei dem die Mannschaften gemischt wurden. Es war so schön, wie sich die Mannschaften zusammenstellten, oft hieß es: Ich möchte mit meinem Vater / meiner Mutter zusammenspielen. Hier gab es dann 2 Sieger, strahlenden Mädchengesichter und stolze Eltern.

Um 17 Uhr hieß es dann, vielen Dank für das tolle Camp und beim Verlassen der Halle, fragten viele Mädchen und auch Eltern, wann ist denn das nächste Camp?

Haiko