Nächster Sieg der D 8
Am vergangenen Sonntag, einem besonderen Spieltag, ging es beim Heimspiel gegen den Tabellendritten Idstein und eigentlich gegen Niederjosbach, die aber wegen einiger Krankheiten nicht antreten konnten. Beim VCW fehlten verletzt Vikki und Sophie. Lara konnte die Woche wegen Erkältung nicht trainieren. Somit wieder die Chance, dass andere Spieler nun nachrücken und sich zeigen konnten.
So gab es nur ein Spiel, welches auch von den beiden Protagonisten gepfiffen wurde. Hier fanden die beiden Trainer einen sehr fairen und sportlichen Weg, und während der drei Sätzen gab es keinerlei Diskussionen.
Platz 2 gegen 3 war nicht nur der Tabellenplatz, so auch das Spiel auf dem Feld. Im ersten Satz war das Spiel recht ausgeglichen, wobei sich Idstein immer wieder bis auf 2 Punkte an den VCW ran spielen konnte. Der VCW durchaus besser, wie beim letzten Spiel, aber noch nicht ganz so, wie in den Trainings. Aber wichtig, mit 25 zu 22 ging der erste Satz doch verdient an den VCW.
Satz 2 war dann eine sehr gute Gesamtleistung. Hier hatte Idstein wenig Möglichkeiten dem VCW gefährlich zu werden. Dieser Satz ging ungefährdet mit 25 zu 19 an die D 8.
Im dritten Satz wurde es dann immer wieder knapp. Im ersten Drittel des Satzes konnte Idstein immer wieder bis zum Gleichstand mitspielen. Erst gegen Ende des Satzes schaffte es der VCW wieder die wichtigen Punkte zu setzen und dann mit 25 zu 18 den Satz und letztlich das Spiel für sich entscheiden.
In allen Sätzen gab es immer wieder tolle lange Ballwechsel, die von dem treuen Fan´s der D 8 gefeiert wurden. Die Spielerin des Tages war „Maschine“ Alex. In jedem Satz überzeugte sie im Angriff und hatte eine Punktequote von über 80 %.
Beim VCW spielten: Lena, Zeynep, Sena, Sanduni, Emma, Astrea, Alexandra und Yara.