Sieg und Niederlage zum Saisonfinale der D8
VCW 8 gegen VCW 7 0:3 (8:25, 16:25, 14:25)
Am Samstag fanden die letzten Spiele der VCW Damen 8 statt. Nach wirklich starkem Abschlusstraining am Donnerstag, ging es im ersten Spiel gleich gegen den Tabellenersten VCW 7 ans Netz. Schnell konnte das Team um Benjamin Corts der D8 mit ihren festen Aufschlägen den Zahn ziehen. Eigentlich die ganze Saison war dies das Prunkstück der D8. So ging der erste Satz dann schnell mit 8 zu 25 an den VCW 7.
Die Sätze 2 und 3 waren dann ausgeglichener. Immer wenn man den Aufschlag gut annehmen konnte, spielten beide Mannschaften auf fast gleichem Niveau. Aber immer wieder gab es kleine Serien des VCW 7. So gingen auch die Sätze 2 und 3 verdient an den künftigen Meister der Kreisklasse West - Frauen.
Einen Vorwurf kann man der D8 nicht machen. Sie hat alles gegeben und „für die erste Saison" so Benjamin Corts später „eine tolle Entwicklung“.
An dieser Stelle gratulieren wir dem VCW 7 zur verdienten Meisterschaft. Die gesamte Saison betrachtet, war die Mannschaft von Trainer Corts das beste Team der Liga.
VCW 8 gegen VC Goldener Grund 3:1 (25:20, 25:21, 22:25, 25:20)
Dieses Spiel war ein wenig ärgerlich, denn nach der tollen Trainingswoche zeigte sich die noch Unerfahrenheit der jungen Mannschaft. Einige konnten vor Aufregung nicht schlafen, andere waren zu aufgeregt und nervös. Eigentlich war man dem Gegner überlegen, aber immer wieder schlichen sich vermeitbare Eigenfehler ein und der Gegner kam immer wieder ran. Auch die vielen Wechsel brachten nicht unbedingt Sicherheit. Dennoch stand am Ende ein verdienter 3 zu 1 Sieg auf dem Papier.
Festzuhalten bleibt, dass an diesem Spieltag das erste Mal über die Position 2 gespielt wurde. Das klappte sehr gut und die Mittelblockerinnen machten auch den ein oder anderen Punkt.
Für die neue Saison gilt es daran zu arbeiten, das gute Trainingsniveau auch am Spieltag abrufen zu können. Das Team kann stolz auf die erste Saison zurückblicken. Bis auf 2 Spieler alles Neulinge und man steht mit 33 Punkten verdient auf dem finalen 2ten Platz. Das Team um Coach Haiko hat eine tolle Entwicklung genommen und es zeigt sich, dass der große Ehrgeiz das Team immer besser macht.
Als letztes ein großes Dankeschön an die Eltern, die bei den Spielen die D8 immer so toll angefeuert und sich für Ihre „Mädels“ und deren Entwicklung sehr gefreut haben. Einen letzten lieben Dank an unsere Kathrin, die sich auch neben den Spielen immer um alle Belange der Mannschaft gekümmert hat.
Die D8 freut sich auf die kommende Saison und wird mit einer zweiten Mannschaft der D9 in der neuen Saison weitermachen.
Haiko Kuckro