fbpx
Skip to main content

Erfolgreiches Oster Camp der D 8 und D 9

Vom 19.ten bis 21.ten April fanden sich trotz vieler Urlauber 17 Mädels in der Schuhmann Schule zu einem 3 tägigen Camp ein. Auf dem Programm standen: Fitness, Schnelligkeit, Technik, Abwehr, Angriff und der Hechtbagger. Bei vielen Übungen konnten die Spielerinnen Camp Punkte sammeln. Natürlich stand der Faktor Spaß ganz oben auf der To Do Liste. Zur Einstimmung des Camps wurden für die neue Spielzeit unter großen Applaus Alexandra als Kapitänin und Emma als Co Kapitänin ernannt.

Coach Haiko hatte viele neue Übungen im Gepäck und auch das ein oder andere Utensil wie z.B Gymnastik Bälle – Zuspielkorb und Hanteln organisiert. Am ersten Tag lag neben der Technik und Ausdauer der Angriff im Focus. Der zweite Tag begann mit noch mehr Ausdauer und Krafttraining und hatte dann den Focus auf die Feld Abwehr. Am dritten Tag gab es dann keine Spielerin, die keinen Muskelkater hatte. Dennoch zogen alle mit und wollten unbedingt den versprochenen Hechtbagger üben.

An jedem Tag gab es eine Mittgaspause, und hier ein Dank an unsere Kathrin, die zu jedem Mittag für die hungrige Meute etwas zu Essen organisiert hatte.

Es war schön anzusehen, dass ganz viele lachende und glückliche Gesichter bei der Siegerehrung die Medaillen entgegengenommen haben. Es gab 4 fleißige Punktesammler, die bei den Übungen über 200 Punkte gesammelt haben; Vikki Platz 4 mit 206 Punkten, die beiden Liberas hatten beide 216 Punkte und mussten eine Zusatzübung absolvieren. Hier hatte dann Sophie knapp die Nase vorne und belegte Platz 2 und Libera Lisa entsprechend den dritten Platz. Camp Sieger wurde dann Zuspielerin Emma.

Auch Coach Haiko wurde mit einer Medaille, einer speziellen Tasse, viel Applaus und vor allem mit vielen glücklichen Gesichtern belohnt.

Schön zu sehen, dass die Mannschaft an diesen drei Tagen noch enger zusammengewachsen ist. Auch bei dem neuen Team der D 9 findet langsam das Team Building statt.

Nächte Woche geht es dann wieder an den normalen Trainingszeiten ans Netz.

Haiko