D 8 trotz Steigerung wieder ohne Punkte
Das Spiel ist leider in wenigen Sätzen zusammengefasst. Ein starker Gegner, der SC Königstein 4 stand in diesem Spiel als Gegner auf dem Platz. Die D 8 hatte in der Woche wirklich gut trainiert und Diagonalangriffe geübt. Auch wurde an der Sicherung gearbeitet. Es fehlten leider krank und verletzt: Yara, Elin und Lina.
Beim Spiel sah man sofort, dass Kari bei Ihrem ersten Spiel für die D8 eine Bereicherung ist. Im Vergleich zum ersten Spiel war die Mannschaft viel besser und agiler auf dem Feld. Zu jedem Satzbeginn führte der VCW und dies teilweise deutlich. Aber, eine Liga höher, ist dann doch etwas Anderes. Königstein, eine läuferisch sehr starke Mannschaft, hatte fast immer 4 oder 5 gute und konstante Angreifer auf dem Feld. Auch wenn der VCW sich wirklich gesteigert hat, bis auf Kari war bei allen Angreifer noch Luft nach oben. Es fehlte einfach die Konstanz und Durchschlagskraft. Es wurden auch noch zu viele leichte Bälle verspielt.
Eine Verbesserung war die Sicherung und es wurden mehr Angriffe auch mal aus dem Hinterfeld erfolgreich vorgetragen. Auch zeigte die D 8 in einigen langen Ballwechseln, was, wenn alles passt möglich ist. Darauf lässt sich aufbauen!!
Nach einem gerechten: 15 zu 25 / 18 zu 25 und 18 zu 25 standen die Spieler an der Seite, klatschen nicht nur den Gegner, sondern auch sich ab und skandierten: VCW – VCW. Das zeigt, welch Teamgeist in der D 8 steckt.
Tapfere D 9 gewinnt beim ersten Spiel einen Satz.
Am Samstag hatte die D 9 ihr erstes Heimspiel. Zuletzt hatte das Team, bei einem Trainingsspiel, sehr gut harmoniert und ein tolles Spiel geliefert.
Beim ersten Spiel gegen die TG Winkel 2, einem sehr starken Gegner spielte die D 9 im ersten Satz nicht nur gut mit, sondern überraschte den Tabellenführer im ersten Satz und gewann diesen auch hochverdient, wenn auch knapp mit 25 zu 23. Zur Überraschung vieler Zuschauer, spielten die Neulinge hier sehr gut mit.
Im zweiten Satz wurden die Spieler der D 9 zunehmend nervöser. Man hatte den Faden verloren und irgendwie ergab man sich dem Spiel und verlor recht schnell und auch zurecht mit 11 zu 25.
Im Satz 3 und 4 gelang es den Trainern: Vikki und Haiko, die Mädels zu motivieren und das Team, so nervös man agierte, gab alles. Doch leider gingen zu viele Aufschläge in Netz – schade, denn im Training klappte dies sehr gut. Aber auch die Sicherung wurde immer wieder vernachlässigt. Auch wenn die beiden Sätze knapp verloren gingen, war dies für das erste Spiel eine wirklich tolle Leistung. Die Gäste aus Winkel mussten alles geben. Als konstante Spieler sind hier Zuspielerin Frida und im Angriff Jasmin zu nennen. Aber auch Sophie, zeigte bei ihrem ersten Einsatz, dass sie bereit für mehr ist.
Beim zweiten Spiel gegen den Goldenen Grund ist das Spiel schnell zusammengefasst. Die Niederlage gegen Winkel, hing noch in den Köpfen. Dann 2 Spiele hintereinander, für einen Neuling nicht der beste Start. Satz 1 ging mit 15 zu 25 verloren. Sehr schade, denn in Topform wäre dies ein Gegner auf Augenhöhe gewesen. Im zweiten Satz ergab sich das Team dann der Niederlage und es klappte wenig bis nichts und fix jubelte der Gegner über ein 5 zu 25.
Im dritten Satz wurden die Mädels nochmal motiviert, dass man so kein Spiel abgibt. Und dies zeigt dann auch den Charakter des neuen VCW Teams, es gaben alle nochmal alles und der Satz ging dann knapp an den Gegner.
Auch wenn es null Punkte sind, für das erste Spiel, hat das Team gezeigt, dass da viel mehr möglich ist und man sich erst an einen Ligabetrieb gewöhnen muss. Aber das Team ist trotz Niederlage als ein Team aufgetreten. Also schade, aber für den ersten Spieltag, war das gesamt eine gute Leistung.
Haiko
Es spielten: Frida, Amitis, Luisa, Juliette, Astrea, Aliye, Lilia, Sophie, Leah, Emma und Jasmin