Heimspiel der D 9: Ein gutes und ein schlechtes Spiel
Am Samstag hatte die D 9 nach gutem Training die Möglichkeit, bei Ihrem Heimspiel gegen Frankfurt und Griesheim Punkte einzufahren. Damit alles rund läuft unterstützte Melina aus der D 8 das Team als Co Trainer und machte Ihre Sache sehr gut.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten – FTG Frankfurt lief es gar nicht rund. Das Team des VCW war verunsichert, machte viele leichte Fehler und stand in der Abwehr nicht gut. Den ersten Satz konnte man trotz 7 Fehlaufschläge mit 27 : 25 gewinnen. Der zweite Satz verlief so wie der erste Satz, trotz Wechsel und taktischen Anweisungen, schaffte es das Team leider nicht ihr echtes Können auf dem Feld umzusetzen. Mit langen Gesichtern ging der VCW mit 23 : 25 nach dem zweiten Satz vom Feld.
Da die Frankfurter immer sicherer wurden und nun an Ihren Sieg glauben, brachte Coach Haiko im dritten Satz Frida, die mittlerweile die D 8 unterstützt, als zweite Zuspielerin auf das Feld. Der VCW wurde so etwas sortierter und Frida war auch in der Abwehr immer wieder die Spielerin, die Bälle retten konnte. Das Stellungsspiel wurde etwas besser und mit mäßiger Leistung holte man dann Satz 3 und 4 mit jeweils 25 :20 und 25 : 22. Drei wichtige Punkte und die Mädels freuten sich zurecht.
Doch im zweiten Spiel kam mit Griesheim ein deutlich besserer Gegner ans Netz. Das Hinspiel verlor die D 9 unter Tränen mit 3 zu 2. Griesheim ging sehr selbstbewusst ins Spiel und legte los wie die Feuerwehr. Kaum hatte das Spiel begonnen, da stand es bereits 7 zu 1 für Griesheim. Ausgerechnet beim Heimspiel, rund 50 VCW Fans, darunter auch viele Spieler der neuen D 10, ahnten schlimmes. Haiko nahm eine Auszeit und machte weiter auf die Abwehr aufmerksam, die immer wieder zu weit vorne stand. Dann stand plötzlich ein ganz anderes Team auf dem Feld. Der VCW wurde immer stärker, Coach Haiko rief immer wieder aufmunternd ins Feld. Die Halle wurde immer lauter und Griesheim wurde an die Wand gespielt. Mit 25 : 18 gewann man den ersten Satz dann.
Die Mädels waren mega happy das Spiel so gedreht zu haben. Griesheim wurde durch die Power des VCW immer verunsicherter. Am Anfang des zweiten Satzes hielt man noch mit. Doch der VCW stand plötzlich in der Abwehr. Es kamen lange Ballwechsel zu Stande, doch diese gingen fast immer zu Gunsten des VCW aus. Dann war bei Griesheim der Wille gebrochen und der zweite Satz ging klar mit 25 : 13 an den VCW.
Die Fans waren aus dem Häuschen und die D 9 ging weiter mit tollem Spiel in den dritten Satz. Es wurden tollen Angriffe vorgetragen, die Abwehr stand plötzlich ganz sicher und der VCW gewann auch diesen Satz mit 25 : 13. Das war mit Abstand das beste Spiel der D 9 und man sieht, dass hier ein tolles Team heranwächst, auf das der VCW stolz sein kann. Ein Sonderlob bekam Frida, die in beiden Spielen eine super Figur abgab. Aber auch Kapitänin Juliette konnte im zweiten Spiel richtig überzeugen, wie viele andere.
Es spielten: Sophie / Emma / Juliette / Leah / Astrea / Lilia / Aliye / Frida / Jasmin / Leonie
Haiko Kuckro