„Geschichte wird geschrieben“
Diese Aussage hörte man am Sonntag des Öfteren in der Halle am 2. Ring in Wiesbaden. Jedoch bezog sich diese nicht auf den Spieltag der Bezirksliga West, in der die D6 des VCW ihren Doppel-Heimspieltag hatte. Stand doch für einige Spielerinnen am Montag eine Klassenarbeit zum Thema Mittelalter im Fach Geschichte an.
Zweideutig war es aber auch, denn die D6 hatte es in eigener Hand, die positive Entwicklung der Saison mit der vorzeitigen Meisterfeier zu krönen. Mit drei Siegen in das neue Kalenderjahr gestartet, standen die Damen aus Hochheim und Hofheim als Gegnerinnen am Netz. Obwohl die Mädels der D6 sehr früh in der Halle waren, oder gerade deshalb, brauchte es in den ersten beiden Sätzen eine längere Anlaufphase um diese für sich zu entscheiden. Dann stand jedoch das 3:0 gegen den Angstgegner Spvgg. Hochheim (Hinspiel ging mit 0:3 verloren) fest. Nach kurzer Regenerationszeit, zu der auch das tolle Büffet der Elternschaft beitrug, ging es in das Match gegen den Hofheimer VC.
Nach zwei dominierenden Sätzen kam der Einbruch bei den jungen Damen des VCW im dritten Satz. Hier ging wenig und auch zahlreiche Wechsel halfen nicht. Den vierten Satz und damit den Sieg holten sich dann wieder die VCW Damen.
Hervorzuheben ist der große Anteil des Trainers am Erfolg. Yücel hat es geschafft, innerhalb einer Saison ein Team zu formen, dass für einander einsteht und dies auch nach außen strahlt. Dazu gehört auch, dass alle 12 Damen ihre Einsatzzeiten bekamen. Charlotte , Paula, Sofija, Pauline, Emilia W., Carla, Emilia S., Fabienne, Malea, Milena, Helena und Lora gelang der zweite Aufstieg in Folge, nun in die Bezirksoberliga West. Offiziell gefeiert werden soll aber erst nach dem letzten Spiel der D6 am 03.03.