fbpx
Skip to main content

Südwestdeutsche Meisterschaft U18 weiblich

U18RM team 002 kleinSonntag, 11.03.2018 – Sporthalle 2. Ring

Ziemlich genau vor vier Wochen – Sonntag, 11.02.2018 – erspielte sich das U18 Team des VC Wiesbaden unter Trainer Raimund Jeuck mit einer herausragenden Leistung in Frankenberg den Hessenmeistertitel.

Am Sonntag, 11.03.2018 stand das Team in der Sporthalle 2. Ring in Wiesbaden erneut auf dem Spielfeld – diesmal ging es um den Titel im Südwesten und damit um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

In der Gruppe in den Spielen gegen den TV Wiesbach (2:0) und SC Mutterstadt (2:0) ging es im Halbfinale gegen den TV Lebach. Auch dort können sich die Wiesbadener Mädels deutlich mit 2:0 durchsetzen.

Im Endspiel kommt es wie auf der Hessenmeisterschaft zum Derby mit der TG Bad Soden. Schnell liegt der VCW im 1. Satz im Hintertreffen und kann den Anschluss nicht halten. Bad Soden spielt furios auf. Der Aufschlag punktet gegen Wiesbaden immer wieder direkt und die beiden Außenspielerinnen Franziska Koop und Paula Gürsching sind nicht zu stoppen – 25:17 für die TG.
Bad Soden lässt auch im 2. Satz nicht nach. Immerhin wollen die VCW Girls sich wehren. Der Sieger des Turniers qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft – der Zweitplatzierte muss zu Hause bleiben. Doch aller Kampf nutzt nichts. Die TG Bad Soden setzt sich auch im 2. Satz durch – 25:22.

Glückwunsch an die TG Bad Soden und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften beim TV Holz (Saarland).
An den VC Wiesbaden – Kopf hoch Mädels, im nächsten Jahr kommt die nächsten Chance auf die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Mit Fleiß, Kraft und Mut können wir diese dann sicherlich nutzen.

Team:
hinten v. l: Trainer Raimund Jeuck, Physio Bettina Kammer, Pauline Bietau, Marit Brink, Lena Stiefvater, Nieke Stock, Alicia Heimbach, Lilli Weinheimer, Cotrainer Fabian Buchholz, Fee Kube

Vorn v.l: Neda Milovanovic, Anne Hauck, Yasmin Lotz, Zoe Fach, Jana Schwarzer, Lara Erdmann