U18 - 1. Oberligaturnier
Am Sonntag, 10.09.2017 stand für den Jahrgang 2001/02 zum Saisonauftakt das erste Oberligaturnier der U18 auf dem Terminplan. Viele der Spielerinnen - der VCW ist in der Spielklasse der Oberliga U18 mit zwei Mannschaften vertreten - waren am Samstag beim Oberligaauftakt VC Wiesbaden vs HVV Auswahl in Bergshausen im Einsatz. Die Jugendwartin des Vereins opferte ihr Wochendene, transportierte die Spielerinnen von Wiesbaden nach Bergshausen, von Bergshausen in die Jugendherberge Biedenkopf und von dort nach Frankenberg in die Burgwaldschule zum U18 Turnier. Unterstütz von einer weiteren fleißigen Mutter, die Übernachtungsmöglichkeiten in Kassel organisiert hatte konnten 11 Spielerinnen des VCW am Samstag in Kassel und am Sonntag in Frankenberg für den Club auf dem Spielfeld stehen.
Der große Rest - weitere 11 Spielerinnen plus Betreuer Arne Kramer und Raimund Jeuck sowie weitere fließige Eltern machten sich am Sonntag gegen 8:15 Uhr zusätzlich auf den Weg nach Frankenberg. Ziel des Turnier sollte das fleißge Sammeln von Punkten für die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft werden.
Die erste Vertretung des VCW findet an diesem Sonntag schnell in ihr Spiel - mit Anna Hauck im Zuspiel, Lena Stiefvater und Jula Neuendort in der Mitte, Jana Schwarzer und Marit Bring auf Diagonal, Alicia Heimbach, Lilli Weinheimer, Fee Kube über die Außenposition sowie Yasmin Lotz als Libero gelingt der Mannschaft ein schneller Sieg gegen die Teams aus Frankenberg, Biedenkopf und Wiesbaden II. Erst im Spiel gegen die TG Bad Soden muß das Team an seine Grenzen gehen. Und die findes die Mannschaft von Trainer Raimund Jeuck auch an diesem Sonntag. Zu verhalten Agieren die Mädchen der ersten Vertretung des VC Wiesbaden in ihrem letzten Spiel um Platz Eins. Die TG Bad Soden spielt ihr Match routiniert, steht stabil in der Annahme und Punktet zuverlässig über die Außenpositionen. Den VCW Girls unterlaufen immer wieder Fehler. Verdient geht dieser Sieg an die TG Bad Soden.
Im zweiten Oberligaturnier der U18 am Sonntag, 19.11.2017 in Wiesbaden wird es sicherlich eine Revange geben.