fbpx
Skip to main content

WISPO fördert Nachwuchsarbeit des VC Wiesbaden

wispo sportlerehrung 2017 klein K01 0388a foto detlef gottwald 2Vieles war neu beim Empfang der WISPO: Das Ambiente im Audi-Zentrum in der Mainzer Straße, die veränderte, auch kürzere Ehrung, die von Tobias Radloff überzeugend und kurzweilig moderiert wurde.

Dennoch ist die WISPO mit ihrer Vorsitzenden Ute Buss den beliebten Traditionen treu geblieben: der Ehrung von Einzelsportlern wie den Schwimm-Olympioniken Jenny Mensing und Christian Reichert, einem tollen Rahmenprogramm mit zwei Judoka des JCW und vor allem der Verteilung von insgesamt 29.000 € Fördermitteln an viele Wiesbadener Vereine.

Fast müßig zu erwähnen ist, dass die vielen Gäste den Abend mit einem reichhaltigen Büffet und guten Gesprächen ausklingen ließen.
Zu den geförderten Vereinen zählte auch in diesem Jahr der VC Wiesbaden. Den Scheck für die sehr gute Nachwuchsarbeit, von Philipp Eckelmann überreicht, nahmen Beate Priemer und die Spielerinnen Jana Hirsch (D3) und Luisa Schild (D5) entgegen. Beate Primer bedankte sich für die Unterstützung und lud die Anwesenden zum Bundespokal vom 26.05.-28.05.3017 in die Hallen am Platz der Deutschen Einheit und am 2. Ring ein.