EHS-Beachteam qualifiziert sich erstmals für das Bundesfinale
Der lange Ausflug nach Hünfeld - insgesamt war die EHS-Delegation von 6:30 - 21:15 Uhr fast 15 Stunden unterwegs - hat sich gelohnt. Im letzten Jahr qualifizierte sich die EHS erstmals für das Beach-Volleyball-Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ und gewann die Silbermedaille. Am Mittwoch, den 06.07.2016 kletterte das EHS-Beachteam auf dem Treppchen noch eine Stufe höher, gewann Gold und löste gleichzeitig das Ticket für das Bundesfinale in Berlin!
Damit werden im September erstmals auch Beacherinnen und Beacher aus Wiesbaden den Berliner Sand umgraben und gemeinsam mit den Schwimmern und den Fußballmädchen der EHS ihr Bundesland vertreten.
In Hünfeld holten sich Viki und Co nicht nur eine rote Nase, sondern nach Siegen gegen Michelstadt, Vellmar, Biedenkopf (Halbfinale) und Hofheim (Finale) auch verdient den Titel. In allen Spielen wurden das Mixed und das Mädchendoppel gewonnen, während das (ersatzgeschwächte) Jungsdoppel bis auf einen Satz alle Spiele verlor, so dass am Ende jeweils ein 2:1-Sieg auf dem Scoreboard für die EHS stand.
Ein besonderer Dank gilt unserem Referendar Herr Lohmann, der die EHS-Beacherinnen in diesem Sommer im Sand trainiert und auf den Landesentscheid vorbereitet hat - good job, Coach Lohmann!
Für die Elly-Heuss-Schule spielten: WK II Mädchen und Jungen: Rieke Janssen, Valeria Krause, Fee Kube, Viktoria Lehmann sowie Cedric Braetsch, Nils Hellerbach, Fabio Lange und Justin Zachhuber.