Deutsche Meisterschaften der U18 am 17. und 18. Mai
Countdown zum großen Saisonfinale für die U18 des VC Wiesbaden. Am Samstag und Sonntag (17./18.05.14) schlagen die Juniorinnen des hessischen Volleyballprimus in Emlichheim in Niedersachsen um die Deutsche Meisterschaft auf. "Ein Platz unter den besten acht Mannschaften wäre für uns ein großer Erfolg", sagt Trainer Raimund Jeuck, der gemeinsam mit seinem Team und den Assistenten im Trainerstab mit Co-Trainerin Vivien Weiß-Drumm, Physiotherapeutin Bettina Kammer und Betreuer Oliver Bernzen bereits am Freitag nach Niedersachsen reist.
In der Vorrunde treffen die Wiesbadenerinnen auf die Konkurrenz vom VC Stuttgart, VC Parchim und dem TSV Sonthofen.
Um unter den besten Acht in Deutschland zu landen, richtet die VCW-Delegation ihren Fokus auf das Erreichen des Viertelfinales. "Hier wollen wir landen, danach ist alles möglich", so Jeuck, der mit einem Kader gespickt von Auswahlspielern des Landes Hessen antreten kann. "Der Star ist allerdings die Mannschaft", spricht der Trainer von einem ausgeglichenen Team.
Die Wiesbadenerinnen, die als südwestdeutscher Meister nach Emlichheim reisen, werden bereits am Vorabend des Turniers eine Trainingseinheit in der Wettkampfhalle durchführen. Das Auftaktspiel trägt der VCW gegen den TSV Sonthofen aus (Samstag, 10:00 Uhr). Das Finalspiel ist für Sonntag 14:00 Uhr angesetzt.