fbpx

Unsere U12 am Platz der deutschen Einheit

(JN) Wo sonst unsere Bundesligaspielerinnen aufschlagen, da gehörte die Halle am letzten Samstag unseren U12-Mädchen. Bei der Qualifikation zur Hessen-Meisterschaft versuchten 17 Mädchen- und 7 Jungen-Teams aus dem Bezirk West ihren Vorbildern aus den älteren Jahrgängen und den Damen-Teams nachzueifern.

Der VCW trat mit 8 Teams an, davon 5 Mannschaften aus der Talentfördergruppe 1 (4. Klasse), die erst seit Oktober Volleyball spielen. 

VCW 1 und VCW 2 gewannen souverän sowohl ihre Vorrundengruppe als auch die Überkreuzspiele. In der Hauptrunde setzte sich dann der VCW 1 gegen den VCW 2 durch und erreichte so das Finale. Dort konnte das Team den TV Idstein mit 2:0 besiegen und ist damit Bezirksmeister der U12w. Das Team VCW 2 konnte sich parallel gegen TuS Kriftel den Platz 3 sichern.
Herausragende Platzierungen der Spielerinnen aus der TFG 2 (5. Klasse)!

Aber auch die anderen Teams können stolz auf die eigene Leistung sein. Gerade bei den jüngsten VCW-Teams konnte man schon im Verlauf des Turniers einen tollen Lernfortschritt erkennen.

Betreut wurden die Teams von Coach Corts und 7 weiteren Spielerinnen der VCW-Damenteams. Die „Kleinen“ waren begeistert und versuchten die Tipps der Coaches umzusetzen. Vielen Dank an Pauline, Marit, Alev, Annika, Judith, Ana und Emma für euren Betreuereinsatz!

Vielen Dank auch wieder an die vielen anderen Helfer an der Theke und in der Halle, die zu einem rundum erfolgreichen Turnier beigetragen haben.

Ergebnisse der U12w:
1. VC Wiesbaden I, 2. TV Idstein, 3. VC Wiesbaden II, 4. TuS Kriftel I, 5. TuS Niederjosbach I,
6. TV Bommersheim I, 7. TG Bad Soden, 8. VC Wiesbaden V, 9. V C Wiesbaden IV,
10. VC Wiesbaden III, 11. TuS Niederjosbach II, 12. VC Wiesbaden VII, 13. VC Wiesbaden VI,
13. TuS Kriftel II, 15. VC Wiesbaden VIII, 15. TV Bommersheim II, 17. TuS Niederjosbach III

 

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.