fbpx
Skip to main content

U14-Hessenmeisterschaft: VCW-Teams mit Platz 1 und 4

Am vergangenen Sonntag fand in Wald-Michelbach die Hessenmeisterschaft U14 statt. Der VC Wiesbaden war hierbei mit zwei Teams unter der Betreuung von Lubo Vedrödy und Simona Kosova (VCW 1) sowie Christina Färber (VCW 2) am Start.

Beide Teams wurden in der Vorrunde Gruppenzweiter und trafen in den Überkreuz-Spielen auf die Gruppensieger TuS Kriftel und ÜSC Wald-Michelbach. VCW 1 konnte seine Aufgabe gegen TuS Kriftel souverän meistern, während sich der VCW 2 leider dem abgeklärt spielenden ÜSC Wald-Michelbach geschlagen geben musste.

Für den VCW 1 ging es damit weiter im Kampf um den Titel.

Der VCW 2 steckte sich das neue Ziel "Platz 4". Dazu mussten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden. Sowohl gegen TSV Frankenberg als auch gegen TuS Kriftel schafften die Mädchen diese Herausforderung.

Parallel wurde im Nachbarfeld um die Plätze 1-3 gekämpft. Das Spiel zwischen ÜSC Wald-Michelbach und Biedenkopf-Wetter-Volleys konnte Biedenkopf erst im Tie-Break für sich entscheiden. Danach traf der VCW 1 erneut auf die Spielerinnen vom ÜSC Wald-Michelbach, gegen die man im Gruppenspiel noch 1:2 verloren hatte. Doch diesmal ließen die VCW Mädels nichts anbrennen und holten den Sieg.

Das nachfolgende Finalspiel zwischen Biedenkopf und Wiesbaden war das Highlight des Tages, in dem sich der VCW 1 mit einer tollen Teamleistung präsentierte. Im ersten Satz gaben die ehrgeizigen Mädels aus Wiesbaden dem Gegner aus Biedenkopf keine Chance. Der zweite Satz war um einiges spannender, denn Biedenkopf setzte den VCW 1 mit guten Aufschlägen unter Druck. Aber die Wiesbadenerinnen zeigten deutlich mehr Willen, Konstanz und Stärke und konnten sich am Ende mit einem verdienten 2:0 Sieg den Meistertitel sichern.