fbpx
Skip to main content

Hessen Mädchen (2006/07) gewinnen den Bundespokal Süd in Konstanz

Im Team sechs Spielerinnen vom VC Wiesbaden, die überwiegend in der Damen 4 , in der Landesliga Süd, ans Netz gehen. Es war das erste große Turnier für diesen Jahrgang nach der Corona Pandemie. Von der ersten Minute an, war allen aktiv und passiv Beteiligten die große Freude anzumerken, endlich wieder in der Halle sein zu dürfen und sich dem sportlichen Wettkampf stellen zu können.

Die Hessinnen starteten furios und konnten in ihrer Vorrundengruppe zwei klare Siege gegen Rheinland Pfalz und auch überraschend deutlich gegen Bayern verbuchen. So konnten die Spielerinnen am Samstag als Gruppensieger ausschlafen und mittags gegen Nordbaden und Württemberg siegen.

Im Halbfinale traf man nun erneut auf Bayern. Die Bayerinnen, die von ihren Trainern nun erwartungsgemäß gut auf die Hessen vorbereitet waren, starteten grandios. Die Hessen Mädchen lagen bereits 3 :17 zurück, ehe sie langsam zur gewohnten Stärke zurückfanden. Doch der erste Satzverlust des Turniers war nicht mehr zu verhindern. Im weiteren Verlauf schafften es die Spierinnen mit einer tollen Teamleistung das Spiel zu drehen und in einem engen 3-Satz-Spiel als Siegerinnen vom Feld zu gehen.

FINALE

Das Finale wurde gegen Sachsen gespielt, die bis dato ohne Satzverlust ihre Spiele dominieren konnten. So war das Motto für die Hessinnen, „Sachsen ärgern, mal sehen was geht..?“ Und es ging eine Menge!
Von Anfang an konnten die Sachsen unter Druck gesetzt werden, so das sie ihr athletisches Spiel kaum vortragen konnten. Der erste Satz konnte klar, der zweite knapp, aber verdient gewonnen werden.

BUNDESPOKALSIEGERINNEN 2021

In Konstanz dabei waren:
Lilly Bietau, Janneke Füllgrabe, Amelie u. Carolin Lasbleiz, Greta Martin, Lilli Reithofer (alle VC Wiesbaden),
Jovana Djordjevic (Büdingen), Martha Mengel und Line Otto (Biedenkopf Wetter Volleys), Loretta Paul und Finja Prokein (Hünfelder SV).

Drei hessische Mädchen wurden zum krönenden Abschluß von Bundestrainer Jens Tietböhl in das „ Dream Team“ berufen und mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Marlene Rieger (TSV Auerbach/VCO Berlin) MM, Jovana Djordjevic (VBC Büdingen/VCO Berlin) AA und Lilly Bietau (VCW) als Libera.

 

Text: Claudia Bietau


Den Bericht zum Bundespokal auf www.hessen-volley.de findet Ihr hier.