fbpx
Skip to main content

U16 Teams starten in die Saison

Den ersten Spieltag der U16 in Johannesberg absolvierte der VCW mit zwei Teams in der Oberliga.

Das erste Spiel in Gruppe B wurde von VCW2 mit Trainer Yücel Düzcesoy nach einem spannenden ersten Satz gegen den Gastgeber Johannesberg doch eindeutig mit 25:22,25:15 gewonnen.

Mit Trainer Michael Kästner hatte VCW1 in im zweiten Spiel der Gruppe A mit dem TuS Kriftel zwar einen wehrhaften Gegner, konnte das Spiel aber sicher mit 2:0 gewinnen. Bereits hier zeigte sich, dass der Coach in der Wahl der neuen Libera Lora Bertovic den richtigen Riecher hatte. Auch im direkt folgenden Match gegen den SC Königstein konnte der VCW1 trotz jeweils deutlichem Rückstand zu Satzbeginn ab Satzmitte mit der besseren mentalen Stärke eine spannende Aufholjagd starten und auch dieses Spiel für sich entscheiden.

In Gruppe B musste sich VCW2 in seinem zweiten Spiel den SG Volleys Marburg-Biedenkopf geschlagen geben.

Da das neue Überkreuzsystem seit dieser Saison Spiele zwischen 2. und 3. der anderen Gruppe vorsieht, konnten sich die Spielerinnen von VCW1 erholen und auf das Finalspiel gegen SG Volleys Marburg-Biedenkopf einstimmen, während sich VCW2 in einem heißen Duell gegen den TuS Kriftel im dritten Satz doch geschlagen geben musste.

Die Mädels von VCW 1 starteten gut mit einer ganz jungen Starting-Six und gewannen den ersten Satz, im zweiten Satz taten sich die jetzt aufgestellten Spielerinnen schwer und verloren diesen auch aufgrund von Eigenfehlern und Abstimmungsproblemen trotz langer Führung mit 26:28. Der spannende dritte Satz ging dann mit 19:17 wieder an den VCW1.

Der Spieltag endete nach dem letzten Spiel von VCW2 gegen Johannesberg mit dem ersten und fünften Platz für den VCW.