fbpx

Überraschung für Gundi

Gundi IMG 1963klein(7.6.18/JN) War das ein großes Hallo!

Gundi Groß, die als Spielerin beim VCW in der Bundesliga, als 25-fache Nationalspielerin und als Lehrertrainerin im Talentförderprojekt der Elly-Heuss-Schule den Volleyballstandort Wiesbaden über Jahrzehnte mit aufgebaut und geprägt hat, scheidet mit Ende dieses Schuljahres aus der Talentförderung aus. Sie wird zwar noch bis zur Pensionierung weiter als Sportlehrerin an der EHS unterrichten, ab dem kommenden Schuljahr wird aber ihre Lehrertrainerstelle im Projekt neu besetzt.

Aus diesem Grund hatte Benni Corts ein „Überraschungs-Dankeschön“ organisiert, geheime Emails und Doodle-Listen kursierten, damit Gundi vom Plan nichts mitbekomme. Viele, die ein Teil des Volleyballweges gemeinsam mit Gundi gegangen waren, trafen sich so am Donnerstag in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Während Gundi noch Unterricht gab, schlichen sie sich konspirativ ins Nachbarsegment. Als dann die Trennwand hochging, war die Überraschung gelungen. Ehemalige Mitspieler und andere Weggefährten, aber auch aktuelle Spielerinnen aus der Talentförderung überreichten der sichtlich gerührten Gundi jeder eine Rose. Bei Sekt und O-Saft im VIP-Raum wurde dann gemeinsam mit Gundi in Erinnerungen geschwelgt und eine kleine Diashow, die Benni zusammengestellt hatte, angeschaut.

Für den VCW überreichten Sportwart Niels Hoffmann und Jürgen Nake ein kleines Präsent für bald verstärkt mögliche Outdoor-Aktivitäten und bedankten sich. Gundi hat als Spielerin im Bundesliga-Team des VCW Ende der 70er und Anfang der 80er und als langjährige Trainerin erheblich die Entwicklung unseres Vereins geprägt. Mit dem Rückzug in die 2. Liga 1983/84 war sie die einzige Spielerin, die in die 2. Liga mitging und dort als Zuspielerin die jungen Nachwuchstalente führte und so den sensationellen Erhalt der 2. Bundesliga ermöglichte - damit die Basis des VCW in den nächsten Jahrzehnten und indirekt auch den heutigen Stand des VCW in der 1. Bundesliga ermöglichte.

Vielen Dank, Gundi!

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.