Stiftungsführer Verlag ist neuer VCW-Partner
Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben den Kreis ihrer Partner und Unterstützer um einen weiteren wertvollen Baustein erweitert. Der Wiesbadener Stiftungsführer Verlag ist ab sofort neuer VCW-Lilienpartner.
Der Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, den über 22.000 eingetragenen Stiftungen sowie der großen Zahl nicht rechtsfähiger Stiftungen in Deutschland eine Plattform zu bieten, um diesen größtenteils gemeinnützigen Einrichtungen zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Dies geschieht bisher mittels regionaler Magazine, dem Internetportal www.stiftungsfuehrer.de sowie einer Veranstaltungsreihe.
Zu den drei Gesellschaftern des Stiftungsführer Verlags gehört unter anderem auch der ehemalige Tennis-Profi Michael Stich, der ebenfalls im Beirat des Bundesverbands Deutscher Stiftungen sitzt und eine große Expertise in der Stiftungsarbeit besitzt. Weitere Gesellschafter des Stiftungsführer Verlags sind Peter Weingärtner und Christoph Michel.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Stiftungen und deren potenzielle Förderer, Unterstützer und Nachfolger zueinander zu führen. Der VC Wiesbaden und der Volleyballsport sind für uns die optimalen Botschafter, um unser Anliegen einem breiten Publikum vorzustellen“, erklärt Michel.
„Die Arbeit von Stiftungen in Deutschland ist ein wertvoller Beitrag für unsere Gesellschaft. Wir freuen uns daher sehr, mit dem Stiftungsführer Verlag nicht nur einen weiteren wertvollen Partner für unseren VC Wiesbaden hinzugewonnen zu haben, sondern die Stiftungsarbeit im Allgemeinen auch als Botschafterinnen unterstützen zu können“, erklärt VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting abschließend.