200 bei tollem Sommerfest von TFG und VCW
Am Sonntag-Morgen Alarm und reger Email-Verkehr: Es hatte sich in Wiesbaden eingeregnet und die Regen-Wahrscheinlichkeit für den Nachmittag lag bei 50%. Doch die getroffene Entscheidung war richtig und wenn auch das Hochsommerwetter des Vorjahres nicht erreicht wurde, der Wettergott hatte mit nur wenigen Regentropfen am Nachmittag ein Einsehen und das TFG-/VCW-Sommerfest konnte wie geplant auf dem Festgelände der Gibber Kerb stattfinden.
TFG-Leiter Benni Corts und Sascha Mertens hatten eingeladen, Jochen Merzbach und viele Freiwillige aus der Elterninitiative organisiert, Hüpfburg und andere Sportgeräte aufgebaut, viele Teilnehmer hatten Kuchen oder Salate mitgebracht und/oder eine Helferaufgabe übernommen. Über 200 Spielerinnen, Eltern, Betreuer und Freunde - ein Rekord - konnten gemeinsam einen tollen Nachmittag verbringen. Am Rande wurden viele interessante Gespräche geführt, die Eltern der neuen TFG fanden zusammen oder lernten andere TFGler und VCWler kennen. Schließlich wurden die Teams für die neue Saison vorgestellt. Der VCW ist besonders stolz, dass erstmals sogar 10 VCW-Teams starten werden, ein Erfolg der seit vielen Jahren immer besser werdenden gemeinsamen Jugendarbeit.
Und dann wurde es etwas melancholisch, denn Alessa Hasenmaier, FSJlerin im letzten Jahr, und Olli Bernzen, unser hauptamtlicher Jugendtrainer der letzten Jahre mussten verabschiedet werden. Benni und Sascha fanden die richtigen Worte (und kleinen Geschenke), vielen Dank den beiden für ihren engagierten, unermüdlichen Einsatz und weiter alles Gute.
Als sich um 17:00 Uhr die Reihen begannen zu lichten, war klar: Im nächsten Jahr muss es wieder ein Sommerfest geben, am besten mit noch mehr Teilnehmern.