VC Wiesbaden feiert Geburtstag
Mit dem Beginn der Bundesliga-Rückrunde feiert der VC Wiesbaden nicht nur die Herbstmeisterschaft, sondern auch den Geburtstag der VCW-Homepage, die am heutigen Freitag zwei Monate alt wird.
VCW-Vorstandsmitglied Christos Pipsos hat die neue Homepage in ehrenamtlicher Arbeit auf die Beine gestellt. Und Beine sind zum Laufen da – das zeigen die beeindruckenden Zahlen der ersten zwei Monate:
85.000 Seitenaufrufe
20.500 verschiedene Besucher in nur zwei Monaten
9.500 regelmäßige Homepagegäste (wiederkehrende eindeutige Besucher)
5.780 Wiesbadener Gäste
2.951 Besucher mit mobilen Geräten
1.781 Besucher aus insgesamt 66 weiteren Ländern
Die medialen Veränderungen haben zum gewünschten Erfolg geführt. Das erfrischende Design der Website ist beim VCW-Interessierten angekommen, wie Christos Pipsos auch persönlich erfahren konnte: „Die neue Webseite scheint bei den VCW-Anhängern angekommen zu sein. Kein Heimspiel ist vergangen, ohne dass ich den einen oder anderen Glückwunsch entgegen nehmen durfte. Das spiegelt sicherlich die gute Arbeit meines gesamten Entwickler-Teams wider.“ Mit dem neuen Internetauftritt werden dem VC Wiesbaden neue Online-Aktionen ermöglicht:
- Der 1. VCW-Adventskalender war ein Erfolg
- Online-Gewinnspiele ganz leicht für Jedermann
„Wir haben mit der neuen Homepage und der Anbindung dieser Homepage an die diversen Social-Media-, Traffic-Aufbau- und Automations-Plattformen die Weichen für eine erfolgreiche Online-Vermarktung des VC Wiesbaden gestellt“, so Christos Pipsos. Sportdirektorin Nicole Fetting ist seit zwei Monaten begeistert, „welche Möglichkeiten uns diese Seite bietet, um unsere Marke VC Wiesbaden noch besser zu positionieren, unsere Fans und Freunde noch abwechslungsreicher und trotzdem übersichtlich zu informieren und unsere VCW-Mitglieder noch besser zu erreichen.“