Robert-Schumann-Schule ist erste offizielle Kooperationsschule der Volleyballtalentförderung
Die Robert-Schumann-Schule ist ab sofort „Talentnest“ der Volleyballtalentförderung!
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Grundschüler zunächst mit der Unterstützung von Vincent bei einer von Lehrertrainer Alex Hurler geleiteten Mitmach-Aktion Bälle über das Volleybalnetz pritschen. Die dabei zu gewinnenden Autogrammkarten des VCW und Hausaufgabenhefte der Deutschen Volleyball-Jugend waren bei den Kids heiß begehrt.
Beim anschließenden offiziellen Teil unterzeichneten die Schulleiterin Frau Hattig-Böhm und Coach Corts die Kooperationsvereinbarung und danach wurde das offizielle Türschildes übergeben.
"Wir freuen uns sehr über die Kooperation und das tolle, kindgerechte Türschild, für das wir einen besonders guten Platz an unserer Schule suchen werden", freut sich die Schulleiterin Frau Hattig-Böhm.
Damit sind die Weichen für die Fortführung der bisher sehr guten Zusammenarbeit gestellt. Die sportlichen Talente der Robert-Schumann-Schule können nach einer Sichtung bei den Lucky-Volley-Kids (Klasse 3) und anschließend als Viertkässler in der Talentfördergruppe in den tollsten Sport der Welt reinschnuppern! Zudem können die Sportlehrer*innen kostenlose Fortbildungen bei den Lehrertrainern der Talentförderung in Anspruch nehmen.
"Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit der Schumannschule und insbesondere mit der Schulleiterin Frau Hattig-Böhm sowie der Schulsportleiterin Frau Wassmann können wir immer wieder Talente für den Volleyballsport sichten und begeistern. Daher freuen wir uns, die Schumannschule nun auch offiziell als Kooperationspartner gewonnen zu haben!", freut sich Benjamin Corts, der Projektleiter der Volleyballtalentförderung auf die weitere Zusammenarbeit.
{imageshow sl=4 sc=2 /}