fbpx

Zuspielerin Nynke Oud bleibt beim VCW

Vertragsverlängerung bei Wiesbadens Erstliga-Volleyballerinnen: Die niederländische Zuspielerin Nynke Oud trägt auch in der kommenden Saison das blaue Trikot des VC Wiesbaden. Die 25-Jährige unterschreibt bei den Hessinnen erneut einen Einjahresvertrag und geht damit in ihre insgesamt zweite Spielzeit beim VCW.

„Ich wollte gerne in Wiesbaden bleiben, weil es für mich der optimale Ort ist, um mich weiterzuentwickeln“, berichtet Oud. Sie fühle sich beim VCW ausgesprochen wohl. „Der Verein, die Menschen, die Stadt, die Atmosphäre bei Heimspielen – alles ist toll“, schwärmt die Niederländerin. „Ich bin stolz, ein weiteres Jahr für Wiesbaden spielen zu können und freue mich schon sehr auf die nächste Saison.“

Nynke Oud stammt aus dem holländischen Sneek. Mit einer Körperlänge von 1,87 Meter gehört sie ligaweit zu den größten Spielerinnen auf der Zuspielposition, was sie gerade im Block besonders stark macht. So erzielte die Rechtshänderin in 18 Ligaspielen für den VCW insgesamt 20 Blockpunkte. Ein absoluter Topwert in Deutschlands höchster Spielklasse.

„Nynke ist super fleißig und mit ihrer positiven Ausstrahlung im Training und im Spiel enorm wichtig für das gesamte Team“, ist VCW-Chef-Trainer Christian Sossenheimer voll des Lobes. „Sie hat in der vergangenen Saison schon immer wieder gezeigt, was sie kann. Jetzt erhoffen wir uns, dass sie den nächsten Schritt geht.“ Für einen Volleyball-Club sei es immer gut, mit einer Zuspielerin – immerhin der Regisseurin auf dem Spielfeld – verlängern zu können, so Sossenheimer weiter. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass das geklappt hat“, erklärt der VCW-Chef-Trainer abschließend.

Foto: Detlef Gottwald

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.