fbpx
Skip to main content

Marko Stipanovic stößt zum VCW-Trainer-Team hinzu

Das Trainer-Team des VC Wiesbaden wächst. Marko Stipanovic wechselt von Allianz MTV Stuttgart zu Hessens Erstliga-Volleyballerinnen und vervollständigt damit als Scout und Co-Trainer das Team um VCW-Chef-Trainer Christian Sossenheimer.

Der 20-Jährige aus Marktheidenfeld bekam durch seinen Vater Stipe Stipanovic ersten Kontakt zum Volleyball. Dieser war lange als professioneller Trainer aktiv. Nun möchte sein Sohn in seine Fußstapfen treten und selbst seine Trainerkarriere entwickeln. Während Stipanovic in Köln Sport studierte, war er bereits beim Zweitligisten DSHS SnowTrex Köln aktiv, bevor er zu Allianz MTV Stuttgart wechselte. Nun wird der 20-Jährige die Verantwortung für das Scouting des VCW übernehmen. „Ich denke, viel in der Halle dazu lernen zu können und somit meine Fähigkeiten als Trainer und als Scout weiter zu verbessern“, freut sich Stipanovic.

Auch Christopher Fetting, Geschäftsführer des VC Wiesbaden, sieht der Zusammenarbeit mit großer Freude entgegen. „Mit Marko setzen wir auf einen jungen, aber dennoch erfahrenen Trainer. Wir als VCW freuen uns darauf, ihm nicht nur auf dem Feld, sondern auch an der Seitenlinie die Möglichkeit zu bieten, sich auf seinem persönlichen Weg weiter entwickeln zu können. Er wird unser erfahrenes Trainergespann sehr gut ergänzen!“

Somit ist Marko Stipanovic nun fester Teil des VCW-Trainer-Teams um Cheftrainer Christian Sossenheimer und Co-Trainer Olaf Minter. Fetting: „Ich bin davon überzeugt, dass das Trainer-Team mit allen seinen weiteren Betreuern gut aufgestellt ist. Die Saison kann kommen!“

Die neue Mannschaft sowie das neuformierte Trainergespann werden erstmals am Samstag, den 5. Oktober, gemeinsam in der Volleyball Bundesliga auf bzw. ans Spielfeld treten. Dann startet der VCW bei NawaRo Straubing in die neue Saison 2019/2020.

Dauerkarten für die Heimspiele des VCW sind erhältlich unter www.vc-wiesbaden.de/tickets und im Fanshop in der Kleinen Schwalbacher Straße.

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen