fbpx
Skip to main content

Lisa Stock fällt nach Verletzung bis Saisonende aus

Libera Lisa Stock hat sich am vergangenen Sonntag schwer verletzt und fällt wohl bis zum Saisonende aus. Die Mediziner diagnostizierten einen starken Anriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie.

Die Verletzung ereignete sich nach einem Sturz auf das angewinkelte Knie während des Testspiels am vergangenen Sonntag gegen Allianz MTV Stuttgart. Welche Behandlungs- und Operationsmöglichkeiten für Lisa Stock bestehen, wird derzeit eruiert. „Wir wünschen Lisa von Herzen eine gute Besserung und dass sie so schnell wie möglich auf das Volleyballfeld zurückkehren kann. Für den Verein ist die Verletzung nach dem Ausfall von Julia Wenzel ein zweiter schwerer Schlag, der die Saisonvorbereitung zusätzlich erschwert“, sagt VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting. „In dieser Situation sind wir froh, mit Justine Wong-Orantes bereits vorsorglich eine zweite Libera verpflichtet zu haben.“ 

US-Nationalspielerin Justine Wong-Orantes ist am Dienstag in Deutschland gelandet und kann bereits zwei negative COVID-19-Tests vorweisen. Wenn auch der dritte Test negativ ist, könnte sie womöglich schon bei den Testspielen am Freitag und Samstag gegen den Ligakonkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt mit auf dem Feld stehen. Wong-Orantes war in der vergangenen Saison beim SSC Palmberg Schwerin unter Vertrag. 

Die neue Bundesliga-Saison startet für den VCW am 4. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim USC Münster. Das erste Heimspiel in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit findet am 10. Oktober gegen NawaRo Straubing statt. 

Weitere News - 1. Volleyball Bundesliga Damen