Auswärtspartie Schwerin vorverlegt
Das ursprünglich für Samstag, den 11. Dezember 2021 angesetzte Auswärtsspiel beim Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin wird auf Freitag nach vorn verlegt.
Grund für die kurzfristige Änderung des Spielplans der 1. Volleyball Bundesliga Frauen ist die Verlegung des eigentlichen TV-Spiels am Freitagabend zwischen Schwarz-Weiß Erfurt und den Roten Raben Vilsbiburg. Während der regelmäßigen Corona-Testungen sind mehrere Teammitglieder der Thüringerinnen positiv auf den SARS-CoV-2-Erreger getestet worden, sodass bereits das Spiel am 04. Dezember verlegt werden musste.
Bedingt durch die Quarantäne kann auch Erfurts Heimspiel, welches am 10. Dezember live auf Sport1 übertragen werden sollte, nicht wie vorgesehen stattfinden. Für die frei gewordene Fernsehzeit am Freitagabend musste nun ein Ersatzspiel gefunden werden. Hierfür haben sich der SSC Palmberg Schwerin und der VC Wiesbaden in Abstimmung mit der Volleyball Bundesliga zur Terminverschiebung bereiterklärt.
"Für den SSC bringt diese Änderung, mit der nun angesetzten Live-Übertragung, Vorteile in der Frage der deutlich reduzierten Zuschauerkapazität, aufgrund der in MV gültigen Regelungen. Bei einer Kapazität von aktuell 200 Personen wäre wohl für keinen unserer Fans in der Palmberg-Arena Platz gewesen. Daher bietet die neue Situation unserem Fanclub und allen weiteren VCW-Fans den Vorteil, die spannende Begegnung live im Free-TV verfolgen zu können", äußerte sich VCW-Geschäftsführer Christopher Fetting zur zweiten Spielplanänderung der Saison.
Die Begegnung SSC Palmberg Schwerin gegen VC Wiesbaden startet am 10. Dezember 2021 um 20.00 Uhr.