Eine große Herausforderung

Eine große Aufgabe, an der man gerne wachsen kann: Am Wochenende begrüßt der VC Wiesbaden II den Topverein VC Printus Offenburg – der in dieser Saison bislang nur einen einzigen Satz abgegeben hat.

Auf ein Neues. Am vergangenen Wochenende geriet das 2. Damenteam des VC Wiesbaden beim Auswärtsduell um wichtige Punkte zum Ligaverbleib in Planegg-Krailing unter die Räder. Am Sonntag erwartet Trainer Raimund Jeuck mit seinem Team nun den Tabellenführer aus Offenburg – die Fronten dürften klar verteilt sein. Offenburg will Meister werden, Wiesbaden ist ein Neuling in der Liga.

Was wird das Team der Landeshauptstadt Hessens aus dieser Situation machen? Sicherlich erwarten alle nach dem Auftritt am vergangenen Wochenenende eine Reaktion des Teams. Für die Teambetreuer ist die Sache klar: Einen Platz im Mittelfeld kann das Team erreichen, das Potential ist da. Einzig fehlt noch die konstante Umsetzung auf dem Spielfeld, insbesondere in den Köpfen.

Trainer Raimund Jeuck kann am Sonntag aus dem vollen schöpfen. Hatte die Mannschaft in der letzten Woche aufgrund vieler Erkrankungen etwas Probleme mit der Trainingsbeteiligung, sind alle Spielerinnen wieder gesund und fit. Es gilt für das Team locker und frei aufzuspielen, sich keine Gedanken neben der Sache zu machen, sondern fokussiert in allen Bereichen die Möglichkeiten, die sich bieten, zu nutzen. Kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Dann gelingt es vielleicht, den Primus der 2. Bundesliga Süd Frauen etwas herauszufordern, sich etwas Selbstvertrauen zu erspielen und für die noch anstehenden Partien gegen Neuwied und Stuttgart gerüstet zu sein. "Wir freuen uns sehr auf Offenburg", gesteht Teamkapitänin Laura Rodwald, "das Team ist ja schon legendär. Für uns ein Spitzenspiel."

Weitere News - Damen 2. Bundesliga süd

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 by VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Seite für Sie benutzerfreundlicher zu machen. Wenn Sie mit der Navigation und Nutzung dieser Website fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu (weitere Infos hier).
VERSTANDEN