fbpx
Skip to main content

Fifty – Fifty

Im letzten Heimspiel des Jahres trifft VC Wiesbaden II auf den Nachwuchs aus Stuttgart, Allianz MTV Stuttgart II und will es nochmal wissen.

Der VCW verbucht derzeit 9 Tabellenpunkte und der MTV Stuttgart 14 Punkte. „Stuttgart ist eine Mannschaft mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungem Nachwuchs, gegen die es sicher nicht ganz einfach wird“, bewertet Trainer Raimund Jeuck das zu erwartende Spiel, „Das wird ein Fifty-Fifty-Spiel“ – es ist also offen zu beiden Seiten, wer das Spiel gewinnen kann. Die Erfahrung der letzten Spiele, insbesondere der Heimspiele, hat gezeigt, dass die Mädels vom VCW immer dann besser gespielt haben, je besser der Gegner war.

Der Mannschaft ist klar, dass mit Stuttgart wichtige 3 Punkte vor ihnen liegen und sie wollen sich strecken und bücken, um diese Punkte nicht liegen zu lassen, sondern um sie einzusammeln. Über die Woche gab es vereinzelt im Team noch ein bisschen Kränkeln, aber zum Wochenende sieht es so aus, als könne der derzeit vollständige Kader auflaufen. Ergänzend möchte Coach Jeuck nach Möglichkeit den Jungtalenten Lara Erdmann und Zoe Fach wieder die Chance verschaffen, Spielerfahrung in der zweiten Bundesliga zu sammeln. Für Jungspielerin Lara Erdmann wurde wegen ihrer wiederholten und beachtlichen Einsätze inzwischen eine eigene Spielerlizenz für die Liga beantragt. „Eine enorme Auszeichnung für das Können und den geleisteten Einsatz der Fünfzehnjährigen“, betont Teammanager Niels Hoffmann, „und ein toller Ansporn für den weiteren Nachwuchs“.

Die Mädels des VCW haben zuletzt gezeigt, dass sie auch mit den Spitzenvereinen der Liga mithalten können, wenn sie denn „wollen“. Daher steht ein spannendes Spiel bevor; es ist angerichtet.

Weitere News - Damen 2. Bundesliga süd