VC Wiesbaden II: Rote Raben im Anflug

Im ersten Heimspiel des Jahres trifft VC Wiesbaden II am Sonntag auf die Roten Raben Vilsbiburg II

Sonntag, 20. Januar 2019 fliegen endlich wieder die Bälle und die Aufsteiger des VC Wiesbaden II treffen gleich auf eine der Top Mannschaften der zweiten Bundesliga, die Roten Raben aus Vilsbiburg.

Das erste Spiel des Jahres hatte der VCW in Holz zu bestreiten und hatte mit der entspannten Trägheit aus den vergangenen Feiertagen zu kämpfen. Das Spiel wurde erwartungsgemäß an Holz abgegeben, Trainer Jeuck ging es bei diesem Spiel auch vorrangig um die Beobachtung einiger Abläufe, die zusammen mit dem Mentaltrainer erarbeitet wurden. Die Mannschaft kam gut ins Spiel, agierte munter und ungezwungen im Angriff und konnte das Spiel lange offen gestalten. Der erste Satz ging an Holz, der zweite Satz allerdings an Wiesbaden. Im dritten Satz lagen die Mädels aus Hessen zwar zunächst vorne und hatten sich auf ein 8:3 abgesetzt, doch dann legten die Gastgeber zu und brachten diesen und den Satz zum Sieg nach Hause. „Als junges Team kann man nicht vier Wochen Pause machen und dann auf das Feld zurückkommen und alles abrufen. Das geht schon in Ordnung“.

Im nun anstehenden Spiel wollen die Mädels von Trainer Jeuck allerdings angreifen und sehen, ob man nicht den ein oder anderen Punkt oder Satz den Raben abnehmen kann. Immerhin war es auch in der ersten Begegnung knapp. Leider fällt Fiona Dittmann aus, da bei ihr eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert wurde. „Wir sind gut eingestellt, haben fleissig trainiert und sind heiß auf das Match. In der letzten Begegnung ging es schon hoch her und erst im vierten Satz konnten die Raben ihre Erfahrung aus der zweiten Liga ausspielen. Seither haben wir dazu gelernt und sind sehr gespannt, wohin uns das führen wird“, freut sich Raimund Jeuck.

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 by VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Seite für Sie benutzerfreundlicher zu machen. Wenn Sie mit der Navigation und Nutzung dieser Website fortfahren, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu (weitere Infos hier).
VERSTANDEN