fbpx
Skip to main content

Hessenderby: TV05 Waldgirmes kommt

Eine Revanche soll es sein, musste doch das Hinspiel knapp abgegeben werden. Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel.

Mit 25:19 21:25 25:23 25:22 konnte sich TV05 Waldgirmes damals knapp über die Ziellinie retten. Knapp und spannend kann es auch diesmal werden, nur das Ergebnis soll zugunsten des VC Wiesbaden II gedreht werden. Denn Waldgirmes hat sich zuletzt dem VC Wiesbaden als unmittelbarer Tabellennachbar angenähert. Waldgirmes will den Sinkflug beenden und Wiesbaden braucht die Punkte, um in der Tabelle in gefestigte Positionen zu kommen.

Waldgirmes scheint der Verlauf nicht recht geheuer zu sein, denn auf den letzten Drücker verstärken sich die Nordhessen mit zwei ehemaligen Spielerinnen aus Neuwied für den Außenangriff und das Zuspiel (Lea Schäbitz, Jana Weller). Gut, dass sich Wiesbaden zuletzt mit Isabel Heppner und der vom Auslandsstudium zurückgekehrten Merle Bouwer komplettieren konnte. Und nicht nur das: Vivi Bähr wird am Samstag erstmals nach der Babypause wieder bei den Wiesbadenerinnen angreifen.

„Vivi ist, wie Merle, eine total erfahrene und routinierte Spielerin“, freut sich Coach Raimund Jeuck auf die Rückkehr, „Sie macht kaum Fehler und erlaubt uns geänderte taktische Aufstellungen. Das gibt jetzt zusammen mit unseren anderen Spielerinnen interessante Stationen, über die der Angriff aufgebaut werden kann“. Viel spricht also für ein variantenreiches, hart umkämpftes Spiel. Für beide Mannschaften jedenfalls ein wichtiges Spiel. „Wir hoffen auf die #blauewand, dass sie uns lautstark unterstützen wird“, erklärt Teammanager Niels Hoffmann, „Mit dem Rückenwind sollte es dann eigentlich klappen“.

Samstag, 2. Februar 2019, 16:00 Uhr geht es los.

Weitere News - Damen 2. Bundesliga süd