fbpx

Das Beste zum Schluss: VC Neuwied beim VC Wiesbaden II

Zum Saisonabschluss freut sich Wiesbaden auf den Tabellendritten. Ein spannendes Spiel steht bevor, vor allem nach der letzten Begegnung.
 
In der Hinrunde war VC Wiesbaden II zu Gast bei den Deichstadt Volleys in Neuwied und konnte überraschend – sowohl für die Mannschaften als auch für das Publikum – den ersten Satz sicher gewinnen.
Während die Wiesbadenerinnen sich im zweiten Satz scheinbar zurücklehnten, legte Neuwied einen Zahn zu, um kein Debakel zu erleben; das Spiel wurde, wie erwartet, 3:1 von Neuwied gewonnen. Wiesbaden aber hat gesehen, dass diese Mannschaft, obwohl sie in der Tabellenspitze ist, besiegt werden kann. Seither schwelt dieser Gedanke in den Mädels des VC Wiesbaden II.
 
Aktuell steht Wiesbaden auf dem 10. Tabellenplatz und das relativ solide. So wirklich zu verlieren gibt es auf dieser Position nichts mehr und das erste Saisonziel, der Klassenerhalt, scheint greifbar. Wiesbaden hat also nichts zu verlieren und kann volles Risiko spielen und sehen, wohin das führt. Hinzu kommt, dass das Spiel das letzte Heimspiel vor heimischer Kulisse ist und man für Fans und Sponsoren nochmal zeigen kann, wie faszinierend und emotional spannend Volleyball ist. Die Motivation ist hoch, sich zuhause mit einem weiteren Erfolg in die Saisonpause zu verabschieden.
 
Raimund Jeuck kann auf den vollen Kader zurückgreifen. „Die Mädchen haben gut trainiert und waren engagiert. Wir wollen sehen, was noch geht und wo wir spielerisch stehen. Neuwied hat fast durchweg eine solide Leistung gezeigt und ist eigentlich der klare Favorit. Doch wir wollen sehen, was geht – vielleicht ja eine Überraschung“. Kapitänin Laura Rodwald freut sich ebenfalls auf die Begegnung: „Es ist gut, dass wir gegen Ende der Saison gegen die Tabellenführer antreten können. Zuletzt Offenburg und jetzt Neuwied. Da können wir noch einmal richtig messen, wo wir nach unserer ersten Saison stehen. Das Team hatte eine tolle Lernkurve und wir sind alle noch heiß auf das Spielen“.
 

Weitere News - Damen 2. Bundesliga süd

Platin & Gold Partner des VCW

VCW Geschäftsstelle

  • Kleine Schwalbacher Straße 7
    65183 Wiesbaden
  • Telefon: +49 (0) 611 - 360 51 49
  • Telefax: +49 (0) 611 - 360 51 53
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© VC Wiesbaden. Alle Rechte vorbehalten.