Närrische Ballnacht mit Nachbar Neuwied
VC Wiesbaden II empfängt am Sonntag den VC Neuwied 77 mit Trainer Dirk Gross, um alles andere als eine ruhige Kugel zu schieben.
Neuwied liegt mit derzeit Platz 4 gut im Rennen, muss dieses Jahr aber auch den Hofknicks vor VV Grimma und dem VCO Dresden machen. Wiesbaden liegt mit nur zwei Siegen weniger aktuell zwei Tabellenplätze hinter Neuwied, da Lohhof mit zwei Spielen mehr sich einen kleinen Punktevorsprung von drei Punkten einheimsen konnte. Spiele zwischen Neuwied und Wiesbaden hatten es zuletzt immer in sich. Neuwied hat die Nase vorn, aber Wiesbaden kommt immer dichter heran und es waren letztlich Quäntchen – das Quäntchen Glück, das Quäntchen Tempo –, die am Ende die Satzergebnisse knapp zugunsten der Deichstadt Volleys entschieden.
Zuletzt in der Hinrunde lag der Tie-Break zum Greifen nahe, aber die Wiesbadenerinnen verschenkten just auf der Zielgerade die entscheidenden Punkte. Nun sind die Krönchen gerichtet und ein neuer Ansturm soll unternommen werden. Für Spannung wird also bestens gesorgt sein. Los geht es mit der Hallenöffnung um 15:00 Uhr in der Sporthalle am 2. Ring; das Spiel beginnt um 16:00 Uhr.